Anzeige

Six Flags: neue Executive Vice President und General Counsel benannt

Laura W. Doerre tritt die Nachfolge von Lance Balk an

Die Six Flags Entertainment Corporation, das weltweit größte regionale Themenparkunternehmen und der größte Betreiber von Wasserparks in Nordamerika,  hat bekannt gegeben, dass Laura W. Doerre dem Unternehmen als Executive Vice President und General Counsel beigetreten ist. Sie tritt die Nachfolge von Lance Balk an, der am 2. März nach mehr als 9 Jahren in der Rolle in den Ruhestand ging. Frau Doerre ist eine hoch angesehene Rechtsexpertin mit 30 Jahren globaler Erfahrung in den Bereichen Fusionen und Übernahmen, geistiges Eigentum, Unternehmensführung, komplexe Rechtsstreitigkeiten, Arbeitsrecht sowie Sozialleistungen.

„Wir freuen uns sehr, einen der besten Rechtsberater des Landes als neuen General Counsel zu haben. Laura kommt mit einem beeindruckenden Hintergrund und einer nachgewiesenen Leistung zu uns “, sagte Mike Spanos, President und CEO von Six Flags. „Ihre Fähigkeit, starke Teams aufzubauen, komplexe rechtliche Angelegenheiten zu steuern und gesunde Geschäftsstrategien zu steuern, wird von unschätzbarem Wert sein, wenn wir das Unternehmen für kurz- und langfristiges Wachstum positionieren.“

„Ich möchte auch Lance Balk für seine enorme Führungsrolle bei Six Flags in fast einem Jahrzehnt Dienst danken. Er entwickelte ein exzellentes Rechtsteam mit Geschäftssinn und beeinflusste das Unternehmen sowohl intern als auch extern. Wir wünschen ihm alles Gute für seinen Ruhestand.“

Laura. W. Doerre tritt Six Flags Entertainment als neuer Executive Vice President und General Counsel des Unternehmens bei / Foto: Business Wire

Frau Doerre wird ihren Sitz in Arlington, Texas, am zukünftigen Hauptsitz des Unternehmens im Globe Life Park haben. Frau Doerre war zuletzt seit 2016 Executive Vice President, General Counsel und Chief Compliance Officer bei JELD-WEN Holding, Inc., dem weltweit größten Hersteller von Türen und Fenstern. Zuvor war sie von 2008 bis 2016 als Vice President und General Counsel bei Nabors Industries Ltd. tätig.

„Six Flags ist eine Kultmarke, die weltweit für großartige Fahrgeschäfte und Attraktionen bekannt ist und ein Synonym für Familie und Spaß ist“, sagte Frau Doerre. „Meine Familie und ich zählen uns seit langem zu den Millionen begeisterter Nervenkitzel-Sucher. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit Mike und dem Führungsteam die Mission der Marke voranzutreiben, lebenslange Erinnerungen für Gäste jeden Alters zu schaffen.“

Frau Doerre erhielt ihren BS mit Auszeichnung in Business Administration von der University of North Carolina in Chapel Hill und schloss ihr Studium an der University of Texas School of Law mit Auszeichnung ab.