Anzeige

Sars Cov 2: Freizeitpark Efteling ist vorübergehen geschlossen

Der Freizeitpark Efteling hat in der vergangenen Woche alles versucht um der Entwicklung in Sachen Ausbreitung des Coronavirus (Sars Cov 2) entgegenzuwirken und den Park geöffnet zu halten. Mitte der Woche wurde unter anderem entschieden nur noch eine begrenzte Anzahl von Besuchern in jeden Wartebereich einzulassen. Aber die Entwicklung ausserhalb des Park ging rasant weiter und die Meldungen überschlugen sich.

Schließlich hat der Freizeitpark Efteling in Abstimmung mit den Behörden der Region Brabant am Freitag, 13.03. beschlossen beschlossen, den Park bis zum 31. März komplett zu schließen. Der Golfplatz und das Theater waren da bereits geschlossen. Veranstaltungen für mehr als 100 Personen wurden ebenfalls bereits abgesagt. Der Freizeitpark wird am 14. März geschlossen und die Hotels und Resorts bleiben bis Montag, 16. März, geöffnet. Gäste, die einen Aufenthalt für dieses Wochenende gebucht haben, sind daher willkommen.

Wenn du einen Aufenthalt oder ein Arrangement in Efteling gebucht hast, nimmt bitte keinen Kontakt mit dem Park auf. Eftelig wird dich auf Grundlage deiner Reservierung kontaktieren.

Weitere Informationen des Parks erhälst du hier.

Foto: René Freizeitpark News