Der Freizeitpark Toverland blickt auf ein fantastisches Jahr voller magischer Glückserlebnisse zurück. Das erfolgreiche Jahr 2019 wurde mit mehr Besuchern als je zuvor belohnt: 862.000! Ein Besucherrekord! „Wir sind sehr stolz auf diese schöne Zunahme der Besucher“, sagte Jean Gelissen, Jr., General Manager Toverland.

Foto: Toverland

Im Jahr 2019 konnten das Toverland 862.000 Besucher begrüßen, was einem Wachstum von 50.000 Besuchern gegenüber dem Vorjahr entspricht. Auch im Jahr 2018 verzeichnete der Freizeitpark aufgrund der enormen Expansion (Avalon & Port Laguna), die Toverland eineinhalb Mal so groß machte, ein gutes Wachstum, das sich nun in einem Aufwärtstrend fortsetzt. Das Besucherwachstum kann auch auf die zusätzlichen Veranstaltungen zurückgeführt werden, die im letzten Jahr 2019 durchgeführt wurden.

„Wir sind sehr stolz auf diese schöne Zunahme der Besucher“, sagt Jean Gelissen jr., General Manager. „Wir haben stark in die Erweiterung und in unsere Parkveranstaltungen investiert. Es ist daher schön zu sehen, dass wir in Bezug auf die Anzahl der Besucher und die Gästebewertung von 9+ die richtigen Dinge tun. “, sagt Jean Gelissen jr.

Auch im Jahr 2020 will sich der Park auf die Veranstaltungen und längere Öffnungszeiten konzentrieren. Auf diese Weise können wir Besucher die magische Welt noch intensiver und länger genießen. In diesem Jahr erwarten uns im Sommer 12 Mittsommerabende, an denen der Park bis 23 Uhr geöffnet hat. Auch der  Horror kann nicht weniger als 14 Mal bei mehr Halloween-Nächten erlebt werden. „Die  Veranstaltungen  geben dem Gesamterlebnis unserer Gäste eine zusätzliche Dimension. Wir möchten noch mehr Gästen die Möglichkeit bieten, dies selbst zu erleben.

Bester Ausflug in den Niederlanden
Im vergangenen Monat hat das Toverland vom niederländischer Verkehrsclub ANWB die Silberauszeichnung für das beste Ausflugsziel in den Niederlanden 2020 erhalten. Infolgedessen wurde Toverland zum bestbewerteten Vergnügungspark in den Niederlanden ernannt. Toverland ist außerdem bei den Diamond Themepark Awards in 8 Kategorien nominiert , darunter „Bester Park“, „Bester Roller Coaster“ und „Best Mitarbeiter“. Auch bei den Scare Awards kämpft der Park um den Preis für das beste Halloween-Event des Jahres 2019 mit.