Anzeige

Foto: Alton Towers Resort

Alton Towers eröffnet mit „Gangsta Granny: The Ride“ aus dem Buch „Die Welt von David Walliams“ im Frühjahr 2020, eine bahnbrechenden neue Familienattraktion, die den beliebten Kinderroman von David Walliams zum Leben erweckt.

Gangsta Granny, herausgegeben von HarperCollins Children’s Books, erzählt die Geschichte von Ben, der entdeckt, dass seine Oma heimlich ein internationaler Juwelendieb ist. Bei dem aufregenden neuen 4D-Erlebnis werden sich die Gäste den Hauptdarstellern anschließen und versuchen, den größten Überfall in der Geschichte der Welt zu verüben: die Kronjuwelen zu stehlen. An Bord einer Royal Carriage begeben sich die Gäste auf eine Crown Jewels-Tour, um von Ben und Omas kühnem Abenteuer eingeholt zu werden. Auf der Fahrt werden die Passagiere sich um 360° drehen und durch eine Reihe von Szenen sausen,, in denen sie eine elektrisierende und einzigartige Nacherzählung der Gangsta-Oma-Geschichte sehen, fühlen, hören und sogar riechen.

Mit hochmodernen Spezialeffekten, 3D-Projektionsmapping und Animationen, die von den Kunstwerken von Tony Ross inspiriert sind, steigen die Gäste mit Ben und Granny in die Kanalisation ab, werden durch die Straßen von London gejagt und sehen sich sogar mit ihr konfrontiert Der Königin: Aber wird das Wahnsinnsprogramm Erfolg haben?

Der Spaß hört hier nicht auf: Ein ganzer Bereich des Themenparks wird verwandelt, inspiriert von „The World of David Walliams“. Neben Gangsta Granny: The Ride bietet der Themenbereich eine Vielzahl weiterer Fahrgeschäfte und Attraktionen, in denen die Gäste:

– in Raj’s Shop Schnäppchen machen können.
– ein Rennen auf einem königlichen Vollblut auf dem Royal Carousel erleben können.
– über Rajs Bouncy Bottom Burp vor Freude kichern werden.
– und viel weitere Überraschungen und Wendungen auf ihrem Weg erleben werden.

Artwork: Hotelzimmer Gangsta Granny / Foto: Alton Towers Resort

Darüber hinaus können Fans von Davids Büchern bei einer Übernachtung in einem der vier Zimmer mit Gangsta-Granny-Motiven im Alton Towers Hotel den ultimativen Schlaf genießen. Hotelgäste des Alton Towers Hotels erhalten neben einer fabelhaften Abendunterhaltung und einer Runde 9-Loch Golf, auch einen früheren Zugang in den Park für ausgewählte Attraktionen.

„Ich bin absolut begeistert, dass Gangsta Granny zu einer Fahrattraktion in Alton Towers wird. Ich hätte nie gedacht, dass es passieren würde, deshalb ist es eine wahre Freude zu sehen, wie meine Charaktere auf einer Fahrt zum Leben erweckt werden. Ich habe sehr eng mit dem Team von Alton Towers zusammengearbeitet, um sicherzustellen, dass die Fahrt genauso lustig und aufregend ist wie das Buch. Ich denke, Kinder und ihre Eltern … und sogar ihre Großeltern! … Werden es lieben! “ sagt Komiker, Schauspieler und Bestsellerautor David Williams. Eine noch größeren Bekanntheit erhielt Williams durch sein Mitwirken als Jury Mitgied bei Britain’s got Talent, wo er seit 2012 dabei ist.

David Walliams and John Burton / Foto: Alton Towers Resort

John Burton, der die Kreativedirektor von Alton Towers: „Davids Geschichten sind voller witziger Charaktere, Intrigen und Erheiterung. Es war eine fantastische Herausforderung, all dies in ein neues Fahrerlebnis zu integrieren. Es ist das erste Mal, dass wir eine so komplexe Kombination aus physischem Fahrgefühl, Hightech-Spezialeffekten und brillantem Geschichtenerzählen ausprobieren, um sicherzustellen, dass die Gäste sich bei jedem Schritt ihres Abenteuers mit Oma und Ben zusammen fühlen. “

„Die Welt von David Walliams“ und Gangsta Granny: The Ride werden pünktlich zum 40-jährigen Jubiläum von Alton Towers eröffnet.

Weitere Informationen zu Gangsta Granny: The Ride und anderen neuen Attraktionen, die von den Büchern von David Walliams inspiriert wurden, finden Sie unter www.altontowers.com/Walliams .