Foto: Disney Shanghai
FahrgeschäfteFreizeitpark NewsInternationalNeuheitenNews

Erster Zootopia Themenbereich wird in Disneyland Shanghai gebaut!

Das Shanghai Disney Resort hat die aufregende Erweiterung seines Themenparks – Shanghai Disneyland – bekannt gegeben. Die Charaktere und Geschichten von einem der neuesten und beliebtesten Animationsfilme der Walt Disney Company, Zootopia, werde dort zum Leben erweckt.

Es ist die bereits zweite große Expansion von Shanghai Disneyland, wo seit der äußerst erfolgreichen Eröffnung im Juni 2016 bereits Millionen von Gästen begrüßt werden konnten.

Nach seiner Eröffnung wird Zootopia das achte Themenland im neuesten Disney-Park der Welt und das erste Zootopia Land in jedem Disney Park weltweit sein. Die Ankündigung der Erweiterung erfolgt weniger als drei Jahre nach der Eröffnung des Resorts und weniger als ein Jahr nach der Eröffnung der ersten großen Erweiterung – „Disney · Pixar Toy Story Land“. Es ist ein Zeichen für den frühen Erfolg des Resorts und das Vertrauen in die wachsende Nachfrage der Verbraucher nach thematisierter Unterhaltung in China.

Bild: Disney/ Bob Chapek

„Wir freuen uns sehr, dass wir in Shanghai Disneyland das erste Zootopia-Land der Welt erschaffen werden“, sagte Bob Chapek, Vorsitzender für Parks, Experiences and Consumer Products der Walt Disney Company. „Die rasante Expansion im Shanghai Disney Resort zeigt unser Vertrauen und Engagement für die zukünftige Entwicklung des Unternehmens in China.“

Als erstes Themenland dieser Art wird Zootopia einzigartig in Shanghai Disneyland sein und eine neue Hauptattraktion, die Disneys Storytelling und modernste Technologien nahtlos miteinander verbindet um diesen Film, der eine große Fangemeinde hat und seine Charaktere zum Leben zu erwecken. Das neue Themenland lädt die Gäste dazu ein mit den Hauptfiguren Judy und Nick vollständig in die Säugetier-Metropole „Zootopia“ einzutauchen. Mit einer brandneuen Attraktion, sowie Unterhaltungs-, Waren- und Gastronomieangeboten wird das neue Themenland den Gästen in Shanghai Disneyland noch mehr bieten als je zuvor.

Die Entwicklung des weltweit ersten Zootopia-Lands, folgt auf den großen Erfolg des Zootopia-Animationsfilms in der ganzen Welt und insbesondere in China, wo Kassenrekorde gebrochen wurden und der Film die neue Nummer 1 aller Animationsfilme des Landes.

Charaktere und Geschichten aus dem Film haben großen Anklang bei chinesischen Gästen gefunden, was dazu geführt hat, dass Zootopia-Artikel, digitale interaktive Spiele und vieles mehr auf dem gesamten chinesischen Markt erfolgreich gezeigt wurden. Judy und Nick werden zur Begrüßung der Gäste in Disney-Parks weltweit erwartet. In Kürze werden andere Zootopia-Freunde in eigens geschaffenen Land im Shanghai Disney Resort zu sehen sein.

Bild: Disney

Da der Bau von Zootopia noch in diesem Jahr beginnen soll, wird das neue Land in den Bereichen Bauwesen, Design und Tourismus weiterhin eine wichtige Triebfeder für mehrere lokale Industrien sein und dazu beitragen, noch direktere und indirekte Beschäftigungsmöglichkeiten in der Region zu schaffen. Über 12.000 Menschen sind bereits im Resort beschäftigt.

Seit seiner Eröffnung am 16. Juni 2016 arbeitet das Shanghai Disney Resort kontinuierlich daran, seinen Gästen in China neue Erlebnisse zu bieten. Das Resort hat eine Reihe neuer Produkte und Dienstleistungen eingeführt, die speziell für den lokalen Markt entwickelt wurden und führende Technologien einsetzen, um die Träume der Gäste zu verwirklichen.

Am 26. April 2019 wurde die erste bedeutende Erweiterung des Resorts und das siebte Themengebiet „Disney Pixar Toy Story Land“ des Themenparks eröffnet. Damit ist das Shanghai Disney Resort das am schnellsten wachsende Disney Resort aller Zeiten.

Am 14. Juni 2019 fand im Walt Disney Grand Theater in Shanghai Disney Resort die Premiere der Mandarin-Produktion des Musicals „Beauty and the Beast Broadway“ statt, die auf die erfolgreiche Aufführung der Mandarin-Produktion von „THE LION KING“ folgt – eines der am längsten laufenden Broadway-Musicals in China.

Da das Resort weiterhin neue und aufregende Erlebnisse schafft, wird die Eröffnung von Zootopia den Gästen noch mehr Gründe bieten, das Shanghai Disney Resort immer wieder zu besuchen. Die berühmte Sängerin Shakira widmete den erfolgreichen Film „Zootopia“  den Song „Try Everything“

Alle Information zum Shanghai Disney Resort findet ihr im Link:
https://www.shanghaidisneyresort.com/en/

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.