Walibi Holland baut Holzachterbahn in einen Hybrid Coaster um!

Bereits seit dem Jahr 2011 baut der amerikanische Achterbahn Hersteller Rocky Mountain Construction (RMC) Hybrid Coaster. Bisher gab es in Europa nur einen solchen Coaster mit Wildfire in Kôlmarden (Schweden), Nun soll am 1. Juli 2019 in Walibi Holland eine weitere Hybrid-Achterbahn in Europa eröffnet werden. Die heutige Holzachterbahn Robin Hood wird von RMC zu einer Achterbahn umgebaut, die aus einer Kombination von Holz und Stahl besteht. Im September 2018 beginnen RMC und Walibi Holland mit der Renovierung.

Foto: René Freizeitpark News

In den letzten Jahren haben wir hart an den Plänen für die Renovierung gearbeitet, mit der Walibi Holland jetzt herauskommt. Bis Oktober 2018 können die Gäste den aktuellen Robin Hood genießen, danach werden sie in eine komplett neue Achterbahn umgewandelt. Im September dieses Jahres beginnen die ersten Arbeiten hinter den Kulissen“, sagt Maschio van Till, Direktor.

Mit der Eröffnung der neuen Achterbahn eröffnet Walibi Holland in vier Jahren die dritte Attraktion. Nach der Virtual-Reality-Erfahrung NeuroGen 2017 (wir berichteten) und der Achterbahn Lost Gravity (wir berichteten) 2016 wird Walibi Holland auch 2019 mit einer neuen Achterbahn wiederkommen. Rocky Mountain Construction wird beim Bau der Achterbahn von Damstra Techniek BV unterstützt. Die niederländische Firma ist schon oft beim Bau von Achterbahnen in Europa zum Einsatz gekommen. Im Movie Park waren sie beim Bau von Van Helsing’s Factory und Star Trek: Operation Enterprise im Einsatz. Seit vielen Jahren werden sie auch von Walibi Holland für den Aufbau neuer Attraktionen angeheuert. Zuletzt war Damstra Techniek hier beim Bau des Mack Rides Coasters „Lost Gravity“ im Einsatz, aber sie waren auch schon im Jahr 2000 beim Bau von „Robin Hood“ dabei und kennen die Bahn daher bestens.

Foto: René Freizeitpark News

Festivalierung
Die Eröffnung des neuen Robin Hood im Jahr 2019 fällt mit anderen Renovierungen in der Umgebung von Sherwood Forest zusammen. In den kommenden Jahren wird ein Teil des Parks jeden Winter überarbeitet und in diesem Winter ist die Main Street in der Überarbeitung. Die verschiedenen Bereiche werden auf der Basis eines neu entwickelten Styleguides unter dem Namen Festivalization thematisiert. (wir berichteten)

Saison 2018
Walibi Holland wird in diesem Jahr vom 30. März bis 28. Oktober öffnen. Während der Hochsaison gibt es wieder verschiedene Veranstaltungen wie #Lekkergaan, wo der Park bis 23:00 Uhr geöffnet ist. Für alle Informationen besuchen Sie die Website www.walibi.nl.

Kommentar verfassen

Inhalt nicht verfügbar.
Bitte erlauben Sie Cookies, indem Sie auf Übernehmen Sie auf das Banner