THE WALKING DEAD: THE RIDE kommt 2018

„Das HORPE PARK Resort wird von Walkers überrannt und es gibt nur ein Ziel:  überleben! Es ist lebenswichtig für die Rettung, es zum Heiligtum der Sicheren Zone zu schaffen. Dieses befindet sich im Zentrum der Insel, navigiere zum sicheren Innenbunker. Alle Anzeichen deuten auf eine bevorstehende Invasion von Walkers hin, also halte den Kopf gesenkt und bewege dich schnell, damit du am Leben bleibst.“
So beschreibt der englische Freizeitpark Thorpe Park seine neue Attraktion für die Saison 2018 – „The Walking Dead: The Ride“.

Foto: Thorpe Park

Aber es handelt sich im Grund nicht um eine Neuheit, sondern um die Umthematisierung einer bestehenden Attraktion. Die Indoor-Achterbahn „X“ wird nun zu einer Zombi Achterbahn umgestaltet. 1996 wurde die Vekoma Achterbahn als „X:\No way out“ eröffnet. Die Strecke hat eine Länge von 400m, eine Höhe von 12,7m und fährt 44,6 km/h schnell.Wir sehen uns in der Safe Zone … Erleben Sie zum ersten Mal The Walking Dead: The Ride. Diejenigen, die reiten … überleben!

Am 26. Februar 2018 startet in Deutschland die 8. Staffel der weltweit erfolgreichen Zombi-Serie. Die US-Premiere der 1. Staffel wurde 2010 in 121 Ländern und 33 Sprachen veröffentlicht. Im Jahr 2014 wurde im spanischen Freizeitpark Parque de Atracciones Madrid die vermutlich erste Walk Through Attraktion zu dem Thema in einem Freizeitpark eröffnet. 2016 zogen die Zombis von „The Walking Dead“ dann in weitere Freizeitparks ein. In den Universal Studios Hollywood und im Movie Park Germany wurden ebenfalls interaktive Walk-Through Attraktionen eröffnet. Und nun wird es 2018 die erste Achterbahn zur US-Serie geben. Und nur wer mitfährt, wird hier den Zombis entkommen können.

Foto: Thorpe Park

Es ist nicht viel was uns der Thorpe Park bisher verrät, aber einen Hinweis gibt uns der Park zur „neuen“ Achterbahn noch: „Diese Attraktion ist nicht geeignet für Personen unter 13 Jahren, Gäste mit: Herz-, Nacken- oder Rückenproblemen, Epilepsie oder Klaustrophobie, da die Fahrt plötzliche Stopps, Lichteffekte und Dunst enthält, sowie Personen, die unter Reisekrankheit oder Schwindel leiden.“

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.