Mehrere Auszeichnungen für den Hansa- Park

Zum achten Mal in Folge den begehrten Publikums-Award erhalten

10 Tage und 10 Nächte – so viel Zeit hatten die Worldofparks-Leserinnen und Leser abzustimmen. Und rund 35.000 nahmen schließlich europaweit am „Worldofparks-Voting 2018“ teil.

HANSA-PARK erhielt in diesem Jahr nun schon zum achten Mal in Folge den Worldofparks-Award in der Kategorie „Europas bester Freizeitpark für Kinder“.

„Es freut uns ganz besonders für unser HANSA-PARK Team, dass wir wieder als Europas bester Freizeitpark für Kinder ausgezeichnet werden. Wir danken allen Teilnehmern/Innen und nehmen diesen Award als Motivation an, auch künftig unser Bestes zu geben.“, so Christoph Andreas Leicht, persönlich haftender Gesellschafter.

European Star Award 2018

3. Platz “Europe’s Best New Rides”: Barcos del Mar
4. Platz “Europe’s Best Family Parks”: HANSA-PARK  
10. Platz “Europe’s Best Family Rides”: Die Schlange von Midgard

Europas führende Fachzeitschrift hat erneut den unabhängigen European Star Award an die besten Freizeitparks in Europa vergeben. Mit diesem Preis zeichnet die Kirmes & Park Revue jährlich Freizeitparks für besonders unternehmerischen Mut und innovative Ideen aus.

Die diesjährige Verleihung fand im Rahmen der Euro Attractions Show in Amsterdam, der größten Fachmesse der Freizeit-Industrie, am 24. September 2018 statt. Im Vorfeld wählte eine international besetzte und unabhängige Fachjury in 14 Kategorien die bemerkenswertesten Attraktionen, Achterbahnen und Themenparks in Europa aus.

HANSA-PARK erhielt den European Star Award 2018 in der Kategorie “Europe’s Best Family Park”. Hier belegte der HANSA-PARK den 4. Platz und wurde nach dem Disneyland Paris, nach Efteling und nach Parc Astérix ausgezeichnet. „Bei rund 350 Freizeitparks in Europa freuen wir uns sehr über dieses Ergebnis.“, kommentiert Christoph Andreas Leicht.

Die in diesem Jahr eröffnete Familienattraktion „Barcos del Mar“ sicherte sich den 3. Platz und landete damit auf dem Siegertreppchen der Kategorie „Europe’s Best New Rides“.

Außerdem erhielt die Achterbahn „Schlange von Midgard“, welche sich ebenfalls speziell an die Familien mit Kindern richtet, in diesem Jahr den 10. Platz als „Europe’s Best Family Ride“.

„Diese Auszeichnungen bestätigen den Erfolg des HANSA-PARK. Wir bieten unseren Gästen auch im internationalen Vergleich einen spannenden Erlebnistag für die ganze Familie mit Attraktionen, die in der absoluten Spitzengruppe liegen“ freute sich Christoph Andreas Leicht, geschäftsführender Gesellschafter des HANSA-PARK, über dieses Ergebnis.

HANSA-PARK erhält gleich 5 Auszeichnungen beim „Parkscout Plus Award 2018“

Die Redaktion von parkscout|plus hat auch 2018 wieder einen eigenen unabhängigen Award vergeben, mit dem die besten Leistungen und die größten Innovationen innerhalb der europäischen Freizeitbranche ausgezeichnet werden. Dabei werden nicht nur die fünf besten Parks und Attraktionen Europas in insgesamt 16 verschiedenen Kategorien gewürdigt, sondern auch die jeweiligen Top 3 innerhalb Deutschlands.

Insgesamt fünfmal konnte sich HANSA-PARK einen Platz auf dem Siegertreppchen sichern:

HANSA-PARK wurde für seine stetige Weiterentwicklung und dem Festhalten an der Versinnbildlichung seines Namens durch die Themenwelt „HANSE in EUROPA“ belohnt – HANSA-PARK gehört zu den Top 3-Parks der Kategorie „Germany‘s Best Theme Park“.

Auch die Achterbahnen „Der Schwur des KÄRNAN“ und „Die Schlange von Midgard“ erhielten jeweils zwei der begehrten Platzierungen:

„Die Schlange von Midgard“ wurde sowohl als „Germany’s Best Family Coaster“ (Platz 1) als auch als „Europe’s Best Family Coaster“ (Platz 3) ausgezeichnet.

Unserem Hyper-Coaster „Der Schwur des KÄRNAN“ gelang die Platzierung in den Kategorien „Germany’s Best Steel Coaster“ (Platz 2) und „Europe’s Best Steel Coaster“ (Platz 5).

„Diese wichtigen Preise der Freizeitparkbranche sagen uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind, den wir auch weiterhin beibehalten werden. Mit der Thematisierung der NESSIE, dem Bau des HIGHLANDERS und damit das Sichtbarwerden des „neuen“ Themenbereichs „Bezauberndes Britannien“ wird es den nächsten Schritt geben“, freute sich Christoph Andreas Leicht, geschäftsführender Gesellschafter des Familienunternehmens.

Alle Infos zum Park auf der Homepage unter: https://www.hansapark.de

Kommentar verfassen

Inhalt nicht verfügbar.
Bitte erlauben Sie Cookies, indem Sie auf Übernehmen Sie auf das Banner

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.