Die Hexen sind los: BELANTIS feiert Walpurgisfest

Hexen auf der Achterbahn: Dieses Szenario erleben Besucher am kommenden Montag, 30. April 2018, beim Leipziger Freizeitpark BELANTIS. An diesem Tag feiert Mitteldeutschlands beliebtester Freizeitpark Walpurgisfest und bietet jede Menge schaurig-bunte Angebote. In diesem Rahmen wird auch die „Beste Hexenfamilie Mitteldeutschlands“ beim Hexen-Casting gesucht. Die Gewinner dürfen sich nicht nur über Ruhm und Ehre, sondern auch auf eine einwöchige Familienreise ins Erzgebirge freuen.

Foto: Belantis

Normalerweise fliegen Hexen in der Walpurgisnacht durch die Gegend oder treiben bevorzugt im Harz Ihr Unwesen, doch im Leipziger Freizeitpark BELANTIS rauschen sie zum Walpurgisfest von 10 bis 17 Uhr auch mit der Achterbahn durch die Luft oder bevölkern die weiteren der über 60 Attraktionen. Zentrum des märchenhaften BELANTIS-Walpurgis-Festes ist das mittelalterliche Hexendorf, in dem ein Wahrsagerinnen-Zelt, eine Hexenküche, Hexenhäuser und viele bunte Bewohner die Besucher willkommen heißen. Für das leibliche Wohl sorgen beispielsweise am Feuer geröstetes Stockbrot und belebende Zaubertränke. Jede Menge großartige Künstler werden das Publikum unterhalten, darunter die Musiker von Como Vento, Al Madina mit ihrer Tanz- und Feuershow, die Gaukler von Inflammati oder die artistische Märchenshow „Rumpelstilzchen“ für Groß und Klein.
Wer selbst einmal in die Rolle einer Hexe oder eines Teufels schlüpfen möchte, kann sich schminken lassen oder die Hexenschule durchlaufen. Auch ein „Hexendiplom“ kann erworben werden. Dafür muss sowohl Geschick als auch Köpfchen bewiesen und einige Mutproben bestanden werden. Zum Abschluss des Tages findet die große Hexenvertreibung statt.

Zudem wird die „Beste Hexenfamilie Mitteldeutschlands“ im Rahmen eines Hexen-Castings auf großer Bühne gesucht. Dafür hatten sich in den vergangenen Wochen zahlreiche Familien beworben und die vier besten treten nun im finalen Wettbewerb gegeneinander an. Dabei kommt es nicht nur auf die ausgefallensten Kostüme an, sondern die Hexen-Kandidaten treten auch beispielsweise im Hexen-Quiz gegeneinander an. Zudem soll ein selbst gedichtetes Hexen-Motto möglichst kreativ auf der Bühne präsentiert werden – sei es als Lied, als Tanz oder als Rap. Die Sieger gewinnen eine einwöchige Familienreise ins 4-Sterne-Resort Elldus nach Oberwiesenthal im Wert von 1.500 Euro.

Kommentar verfassen

Inhalt nicht verfügbar.
Bitte erlauben Sie Cookies, indem Sie auf Übernehmen Sie auf das Banner

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.