Foto: René Freizeitpark News
News

BELANTIS startet in seine 15. Saison – Neuheit für Kinder angekündigt

Am 8. April ist es wieder soweit: Der Familienfreizeitpark BELANTIS bei Leipzig öffnet die Tore für eine weitere Saison voller spannender Abenteuer, prickelndem Nervenkitzel und magischer Shows. DasAbenteuerReich startet in seine 15. Saison und wird auch 2017 wieder dafür sorgen, dass die Gäste aus dem In- und Ausland mit jeder Menge Erlebnisse im Gepäck die Heimreise antreten.
Foto: René Freizeitpark News NRW
Ob Einzelgast, Gruppe, Familie oder Verein – der größte Erlebnispark der neuen Bundesländer hält für jeden Entdecker das passende Erlebnis parat. Inmitten des Leipziger Neuseenlands gelegen, erstreckt sich die Erlebniswelt von BELANTIS über acht fantastische
Foto: René Freizeitpark News NRW
Themenwelten und erwartet die Besucher mit einer abenteuerreichen Mischung aus rasantem Fahrvergnügen, interaktiven Attraktionen und buntem Showprogramm. Bei einer großen Auswahl an verschiedenen Achterbahnen, Wildwasserbahn, Schiffsschaukel und weiteren Karussells kommt bei Groß und Klein garantiert keine Langeweile auf.
Nachdem das Jahr2016 mit einem Rekordergebnis in puncto Besucherzahl und Umsatz beendet worden war, blickt Geschäftsführer Erwin Linnenbach voller Vorfreude auf die 15. Saison: „Ich kann es kaum erwarten, dass wieder Leben in den Park kommt. Uns steht einmal mehr ein abenteuerreiches Jahr mit vielen Höhepunkten bevor und ich bin mir sicher, dass wir unseren Besuchern erneut unzählige glückliche Stunden bescherenwerden“, sagt der 56-Jährige.
Foto: René Freizeitpark News NRW
„Wir wollen die erfreuliche Entwicklung der letzten Jahre fortsetzen und unserem Ruf als familienfreundlicher Freizeitpark gerecht werden. Gleichzeitig legen wir den Fokus darauf, den Park punktuell weiterzuentwickeln und damit den BELANTIS-Besuch für jeden Einzelnen noch angenehmer zu gestalten. Dazu gehört beispielsweise ein kostenloses WLAN-Angebot, sodass sich unsere Gäste künftig auch jederzeit online oder mit der neuen App über die Angebote im Park informieren können. Durch die Schließung des Rundweges wiederum sind einige Attraktionen bald noch schneller zu erreichen.“
Foto: René Freizeitpark News NRW
Auch bei den Fahrgeschäften gibt es Neuerungen: Noch in der ersten Jahreshälfte werden sich die Gäste über eine neue Fahranlage für Kinder freuen dürfen. Zudem wurde die Mega-Achterbahn Huracan derart umprogrammiert, dass die Gäste ein verändertes Fahrerlebnis erfahren werden.
Foto: René Freizeitpark News NRW
Angesprochen auf das positive Feedback seitens der Gäste in den vergangenen Jahren, verweist Linnenbach auf eine steigende Zahl interessierter Unternehmen und Vereine, die BELANTIS zunehmend für sich entdecken und an B2B-Veranstaltungen im AbenteuerReich interessiert sind. „Auch für Firmenveranstaltungen jeglicher Art eignet sich das einzigartige Ambiente hervorragend. Wenn wir unseren Gesprächspartnern aufzeigen, welch großartige Möglichkeiten ihnen geboten werden können, blicken wir sehr häufig in staunende Gesichter.“
Foto: René Freizeitpark News NRW
Der Blick in den Terminkalender offenbart den BELANTIS-Besuchern in dieser Saison zahlreiche Highlights.
Neben Eventklassikern wie Ostern, Walpurgisfest (1. Mai), Zuckertütenfest (5./12. August), Dunkelfunkeln (30. September bis 3. Oktober) oder Halloween (28. bis 31. Oktober) locken weitere Thementage mit attraktiven Angeboten für verschiedene Zielgruppen.
Noch vor Saisonstart wird es auch wieder BELANTIS-Backstage Führungen geben vom 04.-06. April.

Foto: BELANTIS – Das AbenteuerReich
 Sportlich geht es beispielsweise am 20. Mai zu, wenn BELANTIS gemeinsam mit den Handball-Bundesligaprofis des SC DHfK Leipzig den „Tag des Handballs“ inmitten der faszinierenden Kulisse des Familienfreizeitparks veranstaltet. Dabei sind nicht nur alle Freunde des runden Leders eingeladen, sich mit den Bundesligastars bei sportlichen Wettkämpfen zu messen und dabei die Attraktionen des AbenteuerReichs zu nutzen.
Der Höhepunkt für alle Musikliebhaber und Partyhungrigen folgt knapp einen Monat später am 17. Juni mit der SummerOpening Party. Ab 20 Uhr erleben die Besucher eine Nacht voller Musik, Party und Attraktionen im AbenteuerReich, das sich in eine aufregende Mischung aus Freizeitpark und Open-Air-Party verwandelt. 50 DJs und Liveacts sorgen bis in die frühen Morgenstunden für heiße Rhythmen auf den verschiedenen Floors. Gefeiert und getanzt werden kann auf sechs verschiedenen Floors zu Livemusik oder den  Beats von Electro, House, Black, Techno und Querbeet.
Foto: BELANTIS Das AbenteuerReich
Auch das bislang bereits sehr umfangreiche Showprogramm wird nochmals um drei weitere Shows bereichert: Neben den beliebten Stücken „Schiff ahoi – Anheuern auf der Black Pirate“, „POW WOW – Indianerprüfung“, „Ali Babas Schatzsuche“ und „Buddels bunter Bühnenspaß“ oder dem „Ritterturnier für Knappen ab 4“ können sich die Besucher in dieser Saison auch auf „Peter und der Wolf“, das Kinder-Mitmach-Konzert „Mit 80 Tönen um die Welt“ sowie eine neue Geschichte für Neugierige von „Monika Häuschen“ freuen.
Foto: René Freizeitpark News NRW

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.