News

Der coolste Fisch in Oberhausen

Der coolste Fisch im SEA LIFE Oberhausen ist Seewolf-Dame Elfriede. Bei 8°C Wassertemperatur lebt sie im kältesten Becken des Großaquariums.

Seewolf Elfriede ist nicht nur einer der ältesten Bewohner im SEA LIFE Großaquarium, sondern hat im Augenblick. das wohl beneidenswerteste Zuhause in ganz Oberhausen. Das Seewolf  Weibchen schwimmt nämlich durch das kälteste Becken des SEA LIFE. In freier Natur leben Seewölfe in bis zu 400m Wassertiefe bei ca. 8 °Celsius. Um es also Elfriede so angenehm wie möglich zu machen, wurden auch in ihrem nassen Heim die Temperaturregler nach unten gedreht. Wer wäre da nicht manchmal gerne Fisch?

Noch bis zum  31. Juli  haben alle kleinen und großen Besucher die Möglichkeit, noch mehr spannende Hintergrundinformationen zu den Meeresbewohnern wie Elfriede zu erfahren, denn bis dahin gibt es im SEA LIFE Oberhausen das Forscher Abenteuer. Während der Aktionswochen kann man regelmäßig an Wassertests teilnehmen, Temperaturen und Sauerstoffgehalt  an ausgewählten Becken ablesen und mit der Lupe versteckte  Unterwassergeheimnisse entdecken.

Foto: SEA LIFE © Dirk Eisermann

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.