Anzeige

Viele kleine und große Neuheiten erwarten uns auch in diesem Jahr im Europa-Park. Wir gehen die wichtigsten  im Einzelnen mal durch.

Foto: Europa-Park Prospekt
Foto: Europa-Park Prospekt

1) Mercedes Benz Hall – Die neue Formel 1 Ausstellung „WON WORLD“ widmet sich dem Siegreichen Formel 1 Team des letzten Jahres und da die Ausstellung im Themenbereich Frankreich steht, nimmt man natürlich den GP von Monaco als Hintergrund der Ausstellung.

2) Der neue 4D Film „Happy Family“ wird im Magic Cinema 4D im Wechsel mit dem 4D-Abenteuer „Das Zeitkarussell“ gezeigt. Beide Filme kommen von MackMedia. Wir kommen später nochmal auf den neuen Film zu sprechen, da er auch anderer Stelle eingesetzt wird.

3) Im niederländischen Themenbereich gibt es 2 neue kulinarische Snack Möglichkeiten. Der neue Poffertjes Stand „Molencafé“ und dann das „Friethuys“ mit typisch niederländischen Pommes.

4) Im Mai dieses Jahres wird im Abenteuerland unter dem Motto „Küchen der Welt“ das neue Restaurant „Spices“ eröffnet.

5) Schon seit September letzten Jahres gibt es den Alpenexpress ‚Enzian‘ nun auch als Alpenexpress ‚VR-Ride‘.

6) Und mit der Familienachterbahn Pegasus, wird auch ein 2. Coaster des Europa-Park die neue VR Technologie präsentieren.
Während man beim Alpenexpress die Euromaus und ihr Freunde begleitet, wird der VR Film auf Pegasus mit dem neuen 4D Streifen „Happy Family“ zu tuen haben und für schaurig-schöne Momente während der Fahrt sorgen!

7) Im Laufe des Frühjahrs soll dann auch ein neuer Film in die Grimm Bibliothek im Märchenwald einziehen. Einen genaueren Termin gibt es noch nicht!

8) Naja, und dann bekommt der Europa-Park noch einen neuen 14. Länder Themenbereich! Das grüne Irland erwartet uns und vor allem die Kinder! Zwischen dem Französischen und Englischen Themenbereich auf der ehemaligen Fläche der „Welt der Kinder“ soll bis zum späten Frühjahr 2016 mit der grünen Insel ein neuer Themenbereich gestaltet und eröffnet werden. So wird inmitten der Hügel Irlands ein idyllisches Fischerörtchen mit Kinderschiffsschaukel, Kinderzug- und Traktorfahrt entstehen. Die große Indoor Spielewelt garantiert Spaß bei jedem Wetter. Auch kulinarisch wird es hier natürlich irisch zugehen und wir dürfen uns überraschen lassen mit was man uns dort verwöhnen wird. Das Irish Stew dürfte mal fast feststehen, aber auch geräucherter Lachs, Angus Beef und irisches Lamm zählen zu den Landes typischen Delikatessen. Wir sind gespannt welche davon und der Europa-Park präsentiert.