Flying Tiger

Der Park Achterbahnen Wasserbahnen. weitere Fahrgeschäfte

Leider mittlerweile etwas in die Jahre gekommen, da hat auch der Namenswechsel von Super Tornado zu dem jetzigen nicht geholfen. Aber der Name paßt nun viel besser zu einem Safaripark. Die Bahn hatte zuletzt harte Schläge und hat einen gut durchgeschüttelt, vor allem am Ende des Kettenliftes! Kleinere Menschen und Kinder stoßen sich hier gerne mal mit den Ohren an die Schulterbügel. Ansonsten macht die kurze Fahrt aber Spaß. Wie ein junger Tiger, der beim Spielen durchs hohe Gras springt. 😉

Technische Daten
Park Zoo Safaripark Stukenbrock
Bahntyp Whirlwind Looping Coaster
Modell  MK-1200
Hersteller Vekoma
Eröffnung 1981
Länge 350 m
Höhe 19 m
max. Geschwindigkeit 80 km/h
Züge 14 Sitzreihen/Zug,  2Sitzplätze/Sitzreihe
Kapazität 1.350 Personen pro Stunde
Inversionen 2
Elemente 2 × Korkenzieher
Thematisierung Safari