Chiapas-Die Wasserbahn

Butten Der Park-1 Butten Achterbahnen-1 Button Wasserbahnent-1 Butten weitere Fahrgeschäfte-1 Butten Showlocations-1

Die Wasserbahn im Themenbereich Mexiko gehört zu den schönsten und besten Wildwasserbahnen der Welt. Viele technische Neuheiten wurden extra von Intamin für die Bahn entwickelt wie zum Beispiel der schnelle doppelte Kettenlift und die Weichen für den Richtungswechsel.  Chiapas besitzt die steilste Abfahrt in einer  Wasserbahn weltweit und  auf dem anschließenden Camelback  spürt man unglaublicher Weise auch noch Airtime, was für eine Wasserbahn äußerst ungewöhnlich ist.
„Chiapas – Die Wasserbahn  „, was der vollständige Name der Bahn ist, wurde am 1.April.2014 offiziell eröffnet und hat die alten Wildwasserbahnen Stonewash und Wildwash Creek abgelöst hat. Besonders imposant ist die aufwändige Thematisierung in und um die Bahn herum und die vielzähligen Wasserfälle. 50 Millionen Liter Wasser werden pro Stunde für die Bahn und die Wasserfälle gepumpt! Bis der Park mit Klugheim angefangen hat, war Chiapas mit der Thematisierung die teuerste Investition des Parks. Genaue Zahlen gibt es hier nicht, aber es müssen mehr als 22 Millionen Euro gewesen sein, denn so teuer war die Black Mamba inkl. Deep in Africa.

Technische Daten
Park Phantasialand
Typ Wildwasserbahn (Log Flume)
Modell Floume Ride
Antriebsart Kettenlift
Hersteller Intamin AG
Kosten Teuerste Attraktion des Parks bis Klugheim
Eröffnung 1.04.2014
Länge 6920 m
Höhe ca. 15 Meter
Abfahrt ca. 15 Meter
max. Gefälle 53°
max. Geschwindigkeit ca. 50 km/h
max. Beschleunigung 4,5 g
Boote 29 Boote mit Platz für bis zu 6 Personen.
Kapazität 1.440 Personen pro Stunde
Abfahrten 3
Besondere Elemente Abfahrten, Drehplattform , Rückwärtsdrop
Themenbereich Mexico
Thematisierung Ausgrabunsstätte in Mexiko

IMG_6649b
DSCF2041
aIMG_2342

We love to coastertain you!