Excalibur – Secrets of the Dark Forest (vorher: Mystery River)

Der Park Achterbahnen Wasserbahnen.

weitere Fahrgeschäfte Showlocations.

Der Excalibur – Secrets of the Dark Forest ist ein Speed Rapid River umgangssprachlich auch “Rafting Bahn“ gennant und stammt vom lichtensteiner Hersteller Intamin AG. Die Bahn wurde 1996 unter dem Namen “Die Unendliche Geschichte“ eröffnet. Auch hier konnte die Thematisierung  nicht gehalten werden. Nach der Übernahme 2004 durch Starparks Gruppe musste auch hier der Name wegen auslaufender Lizenzen geändert werden. So hieß die Bahn seit 2004 Mystery River mit veränderter Thematisierung. Teile der alten Deko sind aber bis Ende der Saison 2017 erhalten geblieben, wenn auch meist abgeschaltet. Zur Saison 2018 wurde die Bahn dann endgültig umthematisiert und erhielt ihren heutigen Namen.
Mystery River (Heute: Excalibur) hat auch einen eigenen Fan Club mit einem eigenen Original Boot als Club-Boot im Garten.

Interessante Daten
Park Movie-Park Germany
Name Excalibur – Secrets of the Dark Forest
Typ Speed Rapid River
Hersteller Intamin AG
Eröffnung 1996
Höhe 6 Meter
Boote 16 Boote; 9 Sitzplätze/Boot
Antriebsart Förderband
Themenbereich Adventure Lagoon
Thematisierung
Streckenlänge 600 Meter
Umbau 2004
Früherer Name Unendliche Geschichte
Mystery River

 

We love to coastertain you!