Booster Bike

Der Park Achterbahnen Wasserbahnen weitere Fahrgeschäfte.

Booster Bike war der erste Coaster in Europa mit einem Hydraulic Launch und der erst der vierte in der Welt. Es war der erste Motorbike Coaster der Welt und die erste Achterbahn mit Hydralic Launch von Vekoma.

Als Anfang Juli 2004 der Themenbereich Magic Forest im Toverland eröffnet wurde, war die neue Achterbahn Booster Bike leider noch nicht fertig. Aber nur 3-4 Wochen später war es dann soweit und die Besucher konnten die Motorräder besteigen und sich abschießen lassen. Die Zwischenzeit überbrückte der Park mit einer transportablen Wilden Maus, die bis zur Eröffnung der Booster Bikes im Toverland gastierte. Mit der Eröffnung des Magischen Tals im Jahr 2013 wurde die Achterbahn dem neuen Themenbereich zugeordnet.

Foto: René Freizeitpark News
Technische Daten
Park Toverland
Bahntyp Stahl sitzend
Modell Motorrad Coaster
Antriebsart Hydralic Launch (0-75 km/h 2,8 Sek.)
Hersteller Vekoma
Eröffnung 24. Juli 2004
Länge 600 m
Höhe 15 m
Fahrzeit 1:09 Minuten
max. Geschwindigkeit 75 km/h
max. Beschleunigung 2,5 g
Züge 1 Zuge, 8 Wagen/Zug, 1 Sitzreihe/Wagen,
2 Sitzplätze/Sitzreihe
Inversionen 0
Elemente Camlebacks, Horizonatallooping, Steilkurven
Themenbereich Magische Vallei (Anfangs im Magic Forest)
Thematisierung Motorradsport

We love to coastertain you!