Huracan

Der Park Achterbahnen Weitere Fahrgeschäfte.

Hauracan ist die derzeit größte Achterbahn in Belantis. Damit jeder Fahrgast eine gute Sicht nach vorne hat, sind die Sitze in der 2. und 3. Sitzreihe leicht nach außen versetzt. Eigentlich war die Bahn für den F1-X-Park in Dubai gedacht. Da der Park aber nicht gebaut wurde, konnte Belantis das Fahrgeschäft zu einem günstigen Preis erwerben. Das Konzept war fertig und auch die rote Farbe ist auf den Formel 1 Park zurückzuführen. Disigner der Bahn ist das bekannte Ingeneurbüro Stengel GmbH.

Technische Daten
Park Belantins
Bahntyp  Stahlachterbahn sitzend
Modell  Euro-Fighter
Antriebsart Kettenlift
Hersteller Gerstlauer Amusement Rides
Baukosten  ca. 6 Millionen Euro
Eröffnung 26. Juni 2010
Länge 560 m
Höhe 32 m
max. Gefälle 97°
max. Geschwindigkeit 85 km/h
max. Beschleunigung 4,3 g
Züge 6 Züge, 1 Wagen/Zug, 3 Sitzreihe/Wagen,
2 Sitzplätze/Sitzreihe
Kapazität 800 Personen pro Stunde
Inversionen 5
Elemente Vertikaler Kettenlift, Zero-G-Roll, Cobra Roll
Interlocking Corkscrews
Themenbereich Reich der Sonnentempel
Thematisierung Maya, Gott Huracan

Huracan

We love to coastertain you!