Das Team

Wer sind wir? Und wer macht hier eigentlich was?
Hier wollen wir uns euch mal vorstellen. Wenn man unsere Gruppe in nur einem Satz erklären müßte, würde das ungefähr so ausschauen:
„Eine Gruppe Freizeitpark interessierter Facebook-Nerds, die einfach mal Lust hatten eine Freizeitpark Seite zu betreiben.“
Wir bekommen eine Frage immer mal wieder gestellt:
„Ihr heißt doch NRW, wieso berichtet ihr dann auch über euer Bundesland hinaus?“
Keine Unberechtigte Frage. Anfangs haben wir das auch getan. Nun besuchen wir aber auch Parks außerhalb von NRW und dann davon nicht zu berichten wäre blöd. Da auch das Interesse von vielen Leser weit über NRW hinaus geht, berichten und teilen wir eben was wir so in der Freizeitpark Welt finden und interessant und/oder schön finden.

Das Team von Freizeitpark News

 René
11096476_952271938140967_7526207387043118187_nDas „gute“ Gewissen und der Kopf der Truppe. Er kümmert sich bei uns um fast alles. Facebook, Twitter, Instagram, Fotos, Videos, Grafiken, Homepage, Livestreams und nebenbei auch noch Berichte zu Touren und aktuelle News. Sein Homepark und seine Leidenschaft ist das Phantasialand. Er liebt die detailreichen Thematisierung. Als 2-facher Vater ist er mit seinen beiden Jungs auch unser Tester was die Kinderfreundlichkeit und Familientauglichkeit von Freizeiteinrichtungen betrifft.
Mehr von und über René gibt es auch hier.


Daniel
Er kümmert sich hauptsächlich um die Kontakte zu unseren  Partnern, ist unsere Presse Abteilung und ist stehts auf der Suche nach News aus der Freizeitwelt.  Als Zirkuskind war Daniel lange auf der Reise und kennt sich in diesem Bereich auf entsprechend gut aus. Efteling hat es ihm besonders angetan. Dafür würde er faßt alles stehen und liegen lassen! Faßt alles, denn die Nummer 1 in seinem Leben ist seine Frau und Nummer 2 seine Katzen!
Und sonst gibt es auch hier mehr von ihm für euch.

Christian
Unser Franke im Team berichtet für uns seit Ende 2017 und kümmert sich hierbei in erster Linie um die Freizeitparks in seiner Region wie das neue Freizeit-Land Geiselwind, den Freizeitpark Plohn, den Bayern-Park, Legoland oder auch Schloß Thurn. Sein größtes Abenteuer mit uns dürfte seine Reise mit René nach Orlando zur IAAPA 2018 gewesen sein. Neben Facebook Beiträgen unterstützt er René tatkräftig bei der Arbeit an der Homepage. In der nähren Zukunft möchte er sich dem Thema 360 Grad Videos annehmen.


Das Team von Coastertainment.tv

Unser Team in Norddeutschland

Dirk und Mareike sind ein Freizeitpark begeistertes Video Team. Die Beiden sind für Fzp News NRW ab sofort hauptsächlich in Nord Deutschland vom Heide Park bis zum Hansa-Park unterwegs, aber sie verlassen auch gerne mal die Küste und besuchen andere Parks. Angefangen haben die Zwei spontan bei einem Freizeitpark Besuch mit ihrer Spiegelreflex Kamera. Mittlerweile ist die Kamera was größer und die Drehs geplant. Ob der kleine Familienpark oder die großen Themenparks berichten sie bereits seit 2013 aus den Parks dieser Welt


So, nun wißt ihr mit wem ihr es zu tuen habt und nun viel Spaß! ;-)

We love to coastertain you!