Bobbejaanland: Jetzt 57% beim Tagesticket sparen

Das Bobbejaanland ist ein beliebter Freizeitpark in Belgien. Er wurde 1961 von dem belgischen Sänger und Entertainer Bobbejaan Schoepen erbaut wurde.

Foto: Bobbejaanland

Dieses Lebenswerk ergab sich aus der Musikkarriere von Schoepen: Nach 15 Jahren internationalem Erfolg und verschiedenen Tourneen suchte Schoepen einen festen Platz für seine Auftritte. Von 1959 bis 1961 ließ er im belgischen Lichtaart ein Theater mit 1.000 Sitzplätzen erbauen, das er nach der Idee seines Managers Jaak Kluger Bobbejaanland nannte.

Im Mittelpunkt des jungen Parks standen ein 2,2 km langer Sandstrand, Wasserspaß, kleine Attraktionen und das Varieté, in dem Schoepen auch selbst auftrat. Weitere namhafte Künstler gaben dort Gastspiele, entweder als Gäste im Programm von Bobbejaan selbst oder mit eigenen Shows, unter anderem Ilse Werner, Rex Gildo, Michael Holm und Rudi Carrell. Auf Anraten des Phantasialand-Inhabers Gottlieb Löffelhardt baute Schoepen ab 1975 den Park mehr und mehr zu einem Familien- und Freizeitpark aus. Bobbejaanland wurde so zu einer großen touristischen Attraktion in den Beneluxländern sowie in den Grenzgebieten Frankreichs und Deutschlands. 2004 wurde das Bobbejaanland an die spanische Gruppe Parques Reunidos verkauft, zu denen auch der Movie Park Germany gehört.

Wir haben nun für euch hier ein sehr schönes und vor allem günstiges Angebot! Die Tageskarte für nur 19,95€ inkl. Gebühren statt 35,00€ an der Tageskasse.

 

Foto: Bobbejaanland

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.