Schlagwort-Archive: Winter

FORT FUN Abenteuerland verzeichnet Besucherzuwachs in den L.A.B.S.

Los ging es direkt mit einem Tag der offenen Tür und dem ersten FORT FUN Weihnachtsmarkt, ein neues Event, das sogleich mehr als 800 Besucher verzeichnen konnte. Insgesamt konnte in dieser Wintersaison ein Besucherzuwachs von 16% in den L.A.B.S. verzeichnet werden. Dabei war es vor allem das Angebot für Kindergeburtstage, das zu diesem Erfolg beitrug. So nahmen mehr als 400 Kinder und Eltern an Geburtstagsfeiern in den L.A.B.S. teil. Die FORT FUN Winterwelt hingegen war im Vergleich zum Vorjahr weniger erfolgreich, da das Naturschneegebiet wetterbedingt an lediglich sechs Tagen geöffnet werden konnte. Im Vorjahr waren es noch 16 Öffnungstage.

Das Team vom FORT FUN fiebert nun dem Saisonstart des Freizeitparks am 30. März entgegen. Die Besucher erwartenn eben den abwechslungsreichen Attraktionen auch ganz besondere Highlights. Zu Ostern können kleine Osterfreunde wieder auf die Suche nach dem ‚Goldenen Ei‘ gehen. In den Pfingstferien kommen Auto- und Kino-Liebhaber in den Genuss eines Autokinos direkt am Park. In der Hauptsaison bevölkern dann die Dinosaurier den Wald rund um den Sessellift und Stüppelberg.

Das FORT FUN Abenteuerland, der Freizeitpark bei Bestwig im Sauerland, möchte sich Schritt für Schritt als Ganzjahresdestination etablieren. Daher wurde der neue Indoor-Spielplatz FORT FUN L.A.B.S. in diesem Winter bereits zum zweiten Mal unabhängig vom Freizeitpark geöffnet. Los ging es am ersten Dezemberwochenende direkt mit einem Tag der offenen Tür und dem 1. FORT FUN Weihnachtsmarkt, ein neues Event, das sogleich über 800 Besucher verzeichnen konnte. „In unserem Weihnachtsmarkt steckt unheimlich viel Potential“, freut sich Geschäftsführer Andreas Sievering. „Es ist eine Veranstaltung für die ganze Familie, da wir mit unseren Attraktionen auch abwechslungsreiche Unterhaltung für die kleinen Weihnachtsfans bieten können. Die Erwachsenen können in Ruhe die schönen Stände mit den weihnachtlichen Produkten begutachten, während sich die Kinder in den L.A.B.S. oder auf den Outdoor-Attraktionen Crash und AirObot austoben.“ Für dieses Jahr ist daher geplant, den Weihnachtsmarkt in größerer Form und an mehreren Tagen stattfinden zu lassen. Denkbar ist dabei beispielsweise, laut Geschäftsführung, die Öffnung des Kettenkarussells, welches nun extra eine wintertaugliche Plane  erhalten hat. Insgesamt konnte in den FORT FUN L.A.B.S. in der Wintersaison ein Besucherzuwachs von 16% verzeichnet werden. Dabei war es vor allem das Angebot für Kindergeburtstage, das zu diesem Erfolg beitrug. So nahmen über 400 Kinder und Eltern an Geburtstagsfeiern in den L.A.B.S. teil.

Foto: Fort Fun

Die FORT FUN Winterwelt musste im Vergleich zum Vorjahr ein Defizit in Kauf nehmen, da das Naturschneegebiet wetterbedingt an lediglich sechs Tagen geöffnet werden konnte. Im Vorjahr waren es noch 16 Öffnungstage. „Es war in diesem Winter wirklich nicht einfach für unsere Winterwelt“, erläutert Sievering. „Wir konnten immer nur sehr kurzfristig entscheiden, ob die Pistenverhältnisse unseren Qualitätsansprüchen entsprachen und dann waren es leider auch nur sehr kurze Öffnungsperioden. Für die Zukunft möchten wir hier Wege finden, das FORT FUN im Winter als ‚Freizeitpark im Schnee‘ zu etablieren, losgelöst vom Wintersport. Der Rodelhang ist beispielsweise nach wie vor sehr beliebt und gut besucht, da er auch bei nicht perfekten Wetterbedingungen genutzt werden kann.“

Das Team vom FORT FUN fiebert nun dem Saisonstart des Freizeitparks am 30. März entgegen. Neben den vielen spannenden Attraktionen im Park, können sich die Besucher auf ganz besondere Highlights freuen. Am Ostersonntag und Ostermontag lädt das FORT FUN ab 11 Uhr im Park alle Kinder bis 10 Jahre ein, gut versteckte Ostereier auf der Wiese beim Dark Raver zu suchen. Versüßt wird die Suche mit dem ‚Goldenen Ei‘, in welchem sich eine Jahreskarte versteckt.

Um Pfingsten kommen dann Cineasten und Autoliebhaber ganz auf ihre Kosten, denn direkt am Park vor einzigartiger Kulisse wird das FORT FUN ein Autokino anbieten. Vom 19. bis 26. Mai zeigt der Freizeitpark täglich ab Dämmerung bekannte Blockbuster, sowohl Klassiker als auch Neuerscheinungen aus 2018. Der genaue Spielplan sowie der Start des Vorverkaufs werden noch rechtzeitig bekannt gegeben.

Das große Highlight der Hochsaison wird die Dinosaurier-Erlebniswelt. Denn im Juli und August ziehen T-Rex, Triceratops, Stegosaurus und Co. ins FORT FUN Abenteuerland ein. Lebensgroße und wissenschaftlich korrekte Dinosauriermodelle nehmen kleine und große Entdecker mit auf eine spannende Reise durch die faszinierende Entwicklung unseres Planeten. Im Drachenflieger WILD EAGLE fliegen die Gäste über die Köpfe der Urzeittiere hinweg und bei der Fahrt mit dem Sessellift können sie die Giganten zwischen den Bäumen beobachten. Angekommen auf dem Stüppelberg findet sich ein Abenteuerpfad mit spannenden Angeboten rund um das Thema Dinosaurier.  Der Park hat dieses Jahr vom 30. März bis zum 28. Oktober geöffnet.

Foto: Fort Fun Abenteuerland

Wie in den Jahren zuvor gibt es Ruhetage, an denen der Park nicht geöffnet hat. Gäste bis 90 cm Körpergröße oder bis einschließlich 3 Jahre haben freien Eintritt, Gäste von 90 bis 150 cm Körpergröße oder Gäste ab 60 Jahre bezahlen 22,50 Euro bzw. in der Hochsaison 23,50 Euro und Gäste ab 150 cm 28,00 Euro bzw. in der Hochsaison 29,00 Euro. Schnell und einfach lassen sich Tickets und Jahreskarten über FORTFUN.de/tickets bestellen und dabei kann man auch noch sparen.

Slagharen feiert sein 55. Jubiläum mit neuem Eingang und neuer Unterhaltung

Am Freitag, 16. März hat der Freizeit- und Ferienpark Slagharen die Tore für eine festliche Jubiläumssaison geöffnet. In den letzten Wintermonaten wurde viel Arbeit für den Bau des neuen Eingangs geleistet, so dass sich die Gäste schon vor dem Eintritt in den Vergnügungspark in den Wilden Westen versetzen konnten.

55. Jahrestag
Die kommende Saison wird ein extra festliches Jahr, weil die Geburtstagsparty feiert. Und der Attractie- & Vakantiepark Slagharen wird 2018 nicht weniger als 55 Jahre alt sein! Grund genug für eine festliche Jahreszeit. Aber das ist nicht das einzige, was nächstes Jahr passieren wird, in El Teatro der 4D Film Looney Tunes, die Gäste werden durch einen neuen Eingang begrüßt, der Park bietet neue Unterhaltung und öffnet Main Store Geschenke & Souvenirs.

Eingang
Der Eingang wurde erneuert. Die Kassen befinden sich im ersten Gebäude und es gibt eine breite Passage für Gäste, die bereits eine Eintrittskarte haben, sie können die Zugangskontrolle auf einmal durchlaufen. Maskottchen Randy & Rosie können Gäste vom Balkon begrüßen.
Außerdem wurde die Infrastruktur auf dem Parkplatz angepasst, sowohl der Eingang als auch der Ausgang des Parkplatzes wurden verlegt. Der gesamte Besucherverkehr für den Vergnügungspark und den Ferienpark wird ab diesem Jahr über einen Eingang auf den Parkplatz gelangen. Es wird auch ein Kiss & Ride realisiert, wo Besucher sicher abgeholt und abgeholt werden können.

Foto: Yvonne Freizeitpark News

Unterhaltung
Diese Jubiläumssaison hat das Unterhaltungsangebot komplett erneuert. Randy & Rosie bekommen ihre eigene Park-Show in der Music Hall und im American Circus Theatre wird eine neue Show voller Aufregung, Humor, Illusionismus und Akrobatik von ausländischen und einheimischen Künstlern aufgeführt.

Inhalt nicht verfügbar.
Bitte erlauben Sie Cookies, indem Sie auf Übernehmen Sie auf das Banner
Nicht nur die Unterhaltung im Vergnügungspark wurde erneuert, auch das Angebot für die Gäste wurde erweitert. Eine Vielzahl von Aktivitäten wird organisiert, darunter Sport und Spiele, Mini-Disco, Yoga, Djembe-Workshops, Schatzsuche und Geschichten über das Lagerfeuer. In der Music Hall finden verschiedene Shows statt, wie die Welcome Show, die Family Game Show, die Playback Show, das Musical Sing-a-Long und natürlich das A-Meezing Bingo. Etwas für jeden!

Hauptgeschäft Geschenke & Souvenirs
An der Main Street wird ein neuer Laden eröffnet, der ganz nach dem Thema Indianer mit einem modernen Touch gestaltet ist. In diesem Geschäft findet man die Top-Produkte von Slagharen, daher der Name Main Store Geschenke & Souvenirs.

Jubiläumsveranstaltungen
Der Veranstaltungskalender ist in diesem Jahr gut gefüllt mit Aktivitäten für Jung und Alt. Am 24. März können die Inhaber der Goldenen Saison die Gold Rush Achterbahn erleben, die letztes Jahr eröffnet wurde.
Am 1. April findet das YouTube @ Slagharen-Event mit den Vloggern Kalvijn, Milan Knol, Bokado und Vaeltax statt. Die Besucher können ihnen Fragen stellen, mit ihnen auf dem Foto und einer Unterschrift Punktzahl. Man kann erleben, wie es ist, einen echten Vlog aufzunehmen und zu lernen, wie die YouTuber immer mit einem coolen Vlog aufwarten.
Vom 3. Oktober 2018 bis zum 6. Januar 2019 werden nicht ein, nicht zwei, sondern tausende von Lichtern beleuchtet, wenn die Dämmerung hereinbricht. Bei Miracle of Lights wird eine Parade mit beleuchteten Autos und Künstlern durch den Vergnügungspark fahren. Der Tag endet mit einer spektakulären neuen Show mit Wasser, Lasern und Feuerwerk.
Winter Slagharen ist diese Saison jeden Samstag und Sonntag vom 3. November bis 23. Dezember und die ganzen Weihnachtsferien (vom 24. Dezember 2018 bis 6. Januar 2019).

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Weitere Informationen
Slagharen Amusement & Holiday Park ist täglich geöffnet von 16. März bis 28. Oktober 2018 und im Winter Slagharen an Wochenenden im November und Dezember und jeden Tag während der gesamten Weihnachtsferien. Aktuelle Öffnungszeiten, Tickets und weitere Informationen finden Sie unter www.slagharen.com.

Video von Livestream Rundgang zum Saisonstart 2018
Inhalt nicht verfügbar.
Bitte erlauben Sie Cookies, indem Sie auf Übernehmen Sie auf das Banner

 

Weltpremiere im Europa-Park

DJ BoBo kehrt im Januar 2019 mit neuer Show zurück.

Im vergangenen Jahr hat DJ BoBo mit der grandiosen Show MYSTORIAL erfolgreich sein 25-jähriges Bühnenjubiläum gefeiert. Zu den 21 Konzerten der MYSTORIAL-Tour in ganz Deutschland kamen 150.000 Fans und waren restlos begeistert.

Schon während der laufenden Tour kündigte er die neue Tournee für 2019 an. Natürlich feiert er wie schon bei den letzten Shows die exklusive Weltpremiere im Europa-Park in Rust. Vom 11. bis 13. Januar 2019 wird er in der Europa-Park Arena auftreten. Der Vorverkauf beginnt am 22. März 2018 über www.djbobo.ch. Deutschlands größter Freizeitpark öffnet im Rahmen der Konzerte exklusiv nach Abschluss der Wintersaison 2018/19 am 12. und 13. Januar 2019 noch einmal seine Tore, nicht nur für Konzertbesucher. Jeder kann noch einmal die zauberhaften Winterwochen erleben.

DJ BoBo freut sich jetzt schon: „Wir werden mit einer ganz neuen spektakulären Show in den Europa-Park zurückkehren und ich kann es schon jetzt kaum erwarten, mit den Vorbereitungen beginnen. Hier wieder die Weltpremiere feiern zu dürfen, ist toll.“

Der Vorverkauf startet im März 2018. Alle Termine und Tickets auf www.djbobo.ch. Der Eintritt in den Europa-Park ist nicht im Konzertticket-Preis inbegriffen.

Foto: Europa-Park

Plopsa bricht 2 Rekorde im Winter – weitere Wasserparks angekündigt

Plopsa hat die Weihnachtsachtsferien mit einer Rekordbesucherzahl in Plopsaqua De Panne und Plopsa Indoor Hasselt abgeschlossen. Die belgischen Plopsa-Parks hatten nicht weniger als 150.000 Besucher!

Foto: Plopsa

11% mehr Besucher in Plopsa Indoor Hasselt
Plopsa Indoor Hasselt hat sich mit einem Plus von 11% mehr Besuchern im Vergleich zu den Weihnachtsferien im letzten Jahr erneut übertroffen. „Ein absoluter Rekord!“, sagt Patrik van Grootel, Park Manager in Plopsa Indoor Hasselt. „Noch nie hatten wir so viele Besucher während der Weihnachtsferien.“ Neben der täglichen Bumba Show, stand jeden Tag die Weihnachten Show mit Publikumsliebling Kabouter Klus auf dem Programm. Darüber hinaus badeten die Besucher im gesamten Indoor-Park in einer gemütlichen Weihnachtsatmosphäre, mit maßgeschneiderten Dekorationen und Schneeflocken, die mehrmals täglich vom Himmel fielen.

Besucherzalen in Plopsaqua steigen um 20%
Auch der Wasserpark Plopsaqua De Panne erlebte den Weihnachtsrausch, so dass er einen Anstieg von nicht weniger als 20% verzeichnen konnte. „Es waren angenehm beschäftigte Tage. Für Plop Aqua waren das die geschäftigste Weihnachten seit der Eröffnung!“, bestätigt Wim Wauters, Park-Manager von Aqua Plop, das schöne Ergebnis. „Dem Erfolg von Aqua Plop in De Panne folgend wird es zweifellos mehr Wasserparks geben.“, Erklärt Steve Van den Kerkhof, CEO von Plopsa-Gruppe weiter. „Wir können demnächst konkrete Informationen liefern.“

Foto: Plopsa

Belgische Plopsa-Parks erhielten 150.000 Besucher
Neben Plopsa Indoor Hasselt und Plop Aqua De Panne hat auch Plopsaland trotz des harten Winters, es geschafft 150.000 Besucher zu anzulocken. Steve Van den Kerkhof ist mit diesem Ergebnis sehr zufrieden. „Wir freuen uns, dass die Menschen auch im Winter den Weg in die Plopsa-Parks finden. Das ist ja nicht so offensichtlich.“ Er erklärt den Erfolg wie folgt: „Ein maßgeschneidertes Weihnachtsprogramm mit besonderer Animation und Dekoration wird sehr geschätzt. Neben Kabouter Klus in Plopsa Indoor Hasselt, feierten wir Weihnachten mit Ketnet in Plopsaland De Panne und wir investierten Tausende in die Weihnachtsbeleuchtung, zusätzliche Animation und Dekoration und eine kostenlose Eisbahn. Zudem konnten die Besucher während der Weihnachtsfeiertage ein Ticket für die Samson & Gert Weihnachtsshow im Plopsaland De Panne oder Plopsa Indoor Hasselt erwerben. Für viele Menschen ist dies eine alljährliche Tradition geworden. Schließlich wurden Plopsa Indoor Hasselt und Plopsaqua zum ersten Mal an Weihnachten und Neujahr geöffnet. Diese Tage waren ein Hit!“

Foto: Plopsa

Nach den Weihnachtsferien schließt Plopsaland De Panne seine Türen für die jährlichen Winterarbeiten. Maya Land, der Innenbereich von Plopsaland De Panne und plop Aqua bleiben im Winter geöffnet, ebenso Plopsa Indoor Hasselt.

Plopsaland de Panne erfüllt dem kleinen Liam einen Traum

Am Sonntag, 07. Januar 2018 organisierte Plopsaland De Panne für Liam De Koker, ein fröhliches Kleinkind, das letztes Jahr eine lebensrettende Stammzelltransplantation erhielt, ein exklusives, riesiges Meet & Greet mit nicht weniger als 15 Plopsa-Figuren.

Foto: Plopsa

Liam De Koker (2,5 Jahre alt) wurde im vergangenen Jahr nach einer seltenen Blut- und Knochenmarkserkrankung einer Stammzelltransplantation unterzogen. Die Operation war erfolgreich und Liam ist bereit, im September in den Kindergarten zu gehen. „Wir haben Liams Geschichte in der Zeitung gelesen und das hat uns sehr mitgenommen. Außerdem hat Liams Mutter angedeutet, dass er ein großer Plopsa-Fan ist und nicht genug von den Figuren kriegen kann. So kamen wir auf die Idee, etwas damit zu machen. Für Liam und seine Familie wurde dieses riesige Meet & Greets in Plopsaland De Panne organisiert“, sagt Wim Wauters, Park Manager von Plopsaland De Panne.

Foto: Plopsa

Speziell für diesen großen Tag wurden Liam und seine Eltern zu Hause in der einzigartigen Plopsa-Limousine abgeholt und dann mit Stil nach Plopsaland De Panne gefahren. Es gab einen Besuch im Park und es stand ein unvergessliches riesiges Meet & Greet mit Liams Lieblings-Plopsa-Gesichtern auf dem Programm, einschließlich Bumba, Biene Maya und Kabouter Plop. Cindy. Liams Mutter, sprach voller Lob über diesen besonderen Tag: „Liam wusste nichts und war natürlich enorm überrascht von der ganzen Veranstaltung. Wir als Familie genossen den letzten Tag der Saison von Plopsaland De Panne.

Foto: Plopsa

Nach einem Jahr voller spannender Events, Live-Shows und Performances schloß Plopsaland De Panne am Abend seine Türen für die jährlichen Winterarbeiten. Die Inseln Plopsaland De Panne, Mayaland und Plopsaqua sind jedoch im Winter geöffnet, ebenso Plopsa Indoor Hasselt.

Inhalt nicht verfügbar.
Bitte erlauben Sie Cookies, indem Sie auf Übernehmen Sie auf das Banner

Movie Park Germany zum Sonderpreis im Vorverkauf

Am 23. März 2018 öffnet der Movie Park Germany als erster Freizeitpark seine Tore zur Saison 2018. Mit Star Trek: Operation Enterprise hat der Filmpark in Bottrop eine der großen Neuheiten in Deutschland des vergangenen Jahres eröffnet.

Inhalt nicht verfügbar.
Bitte erlauben Sie Cookies, indem Sie auf Übernehmen Sie auf das Banner

In dieser Winterpause wird wieder fleißig am Retracking der Holzachterbahn „Bandit“ gearbeitet. 2019 feiert die älteste moderen Holzachterbahn in Deutschland ihren 20. Geburtstag. Bereits in den vergangenen beiden Wintern wurden große Teile der Strecke erneuert.
Auch an der Umgestaltung der Rafting Bahn „Mystery River“ wird in diesem Winter wieder fleißig gearbeitet. Hier sind wir sehr gespannt was uns in der kommenden Saison erwartet.
Weitere Neuheiten oder Neuerungen sind derzeit noch nicht bekannt für die kommende Saison.

Foto: René Freizeitpark News

Während die Tickets an der Tageskasse im Laufe der Saison für Erwachsenen (ab 12 J.) zwischen 39,50€ und 45,50€ und für Kinder (4- einschl. 11 J.) zwischen 30€ und 36€ kosten werden, kann man derzeit online die Tageskarte für Erwachsene wie auch für Kinder für einen beliebigen Tag in der Saison 2018 für nur 29€ kaufen. Auch die Saisonpässen sind derzeit online noch alle um 10€ ermässigt zu bekommen!
Die Tickets sind gültig vom 23. März bis zum 04. Novembver 2018 außer an den Sonerverkaufstagen zu Halloween (20.10., 27.10., 31.10. und 03.11.2018).

Zum Online Shop des Parks

Inhalt nicht verfügbar.
Bitte erlauben Sie Cookies, indem Sie auf Übernehmen Sie auf das Banner