Schlagwort-Archive: Verlängerte Öffnungszeiten

Freizeitpark Toverland verlängert Sommeröffnungszeiten

Der Freizeitpark Toverland verlängert ab 03. August bis einschließlich 20. August seine Öffnungszeiten bis 19 Uhr, anstatt 18 Uhr. Mit dieser täglichen Verlängerung der Öffnungszeit in der zweiten Sommerferienhälfte, sowie einem exklusiven Toverland-Pendelbus will der Freizeitpark den Besuchern aus der deutschen Grenzregion noch bessere Besuchskonditionen anbieten.

Inzwischen haben alle Regionen der Niederlande, Belgien und Deutschland Sommerferien. „Die Besucherzahlen sind beachtlich gestiegen und wir haben bereits viele Urlauber im Park begrüßen dürfen“, erzählt Benny Steijvers (Geschäftsleitung Toverland). „Allerdings merken wir bei der Parkschließung gegen 18 Uhr, dass sich die Hälfte der Besucher noch im Park aufhält und am liebsten noch bleiben möchte. Darum haben wir beschlossen, die Öffnungszeit täglich um eine Stunde zu verlängern.“

Mit Bus und Bahn zum Toverland
Besucher aus dem VRR Gebiet können das Toverland bis zum 27. August mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen. Für die Sommerferienzeit wurde ein spezieller Toverland-Pendelbus zwischen dem Bahnhof Horst-Sevenum und dem Park eingerichtet. Besucher aus dem VRR Gebiet nehmen die Regionalbahn 13 (Hamm – Unna – Hagen – Wuppertal – Düsseldorf – Neuss – Mönchengladbach – Viersen) bis Venlo Hauptbahnhof und steigen dort in den Intercity nach Amsterdam Schiphol um. Ab Bahnhof Horst-Sevenum (2 Haltestellen) fährt der Toverland-Pendelbus zwischen 9 und 11 Uhr im 30-Minutentakt zum Freizeitpark. Die Rückfahrt zum Bahnhof erfolgt zwischen 16 und 19 Uhr ebenfalls zwei Mal stündlich. An den Mittsommerabenden gilt ein erweiterter Fahrplan. Dann ist der Park bis 23 Uhr geöffnet und fährt der Pendelbus durchgängig von 16:17 bis 23:17 Uhr zum Bahnhof. Die einfache Fahrt kostet 3 € pro Person.