Schlagwort-Archive: Themenfahrt

Plopsaland De Panne eröffnet Neuen K3-Themenbereich mit umgestalteter Achterbahn

Der Belgische Freizeitpark Plopsaland De Panne eröffnete am vergangen Samstag den Neuen „K3-Themenbereich“ mit umgestalteter Achterbahn zudem auch die Serienstars aus der gleichnamigen Serie K3 erschienen sind. Die Parkbesucher können in Zukunft in die Welt der Kinderserie „K3“ eintauchen.

Foto: Plopsaland De Panne

Der Neue „K3 Themenbereich“ mit K 3 Roller Skater ist eine Erfrischung des „Rollerskater“, der 1990 eröffnet wurde, als Plopsaland De Panne noch Meli Park hieß. „In den letzten Jahren haben wir die verschiedenen Bereiche des Parks wie Plopuin, Kermissplein und Wereld van Kaatja renoviert. Der Rollerskater mit Begleitzone und Restaurant kann natürlich nicht zurückgelassen werden!“ Sagt Steve Van den Kerkhof, CEO der Plopsa Group.

Foto: Plopsaland De Panne

Der Themenbereich wurde in den letzten Monaten komplett renoviert und in ein atemberaubendes „K3- Kleid“ gesteckt. Mit einer Gesamtlänge von 335 Meter und einer Höhe von 13 Meter können Besucher mit einer Geschwindigkeit von 46Km/h in einem fantastischen Roller- Disco Thema rasen. Das nahe gelegene Restaurant erhielt ebenfalls eine Renovierung und einen Neuen Namen: „K3 Kitchen“.

Foto: Plopsaland De Panne

Für die Umgestaltung, investierte man 500 000€!

Neben dem Neuen „k3 Themenbereich“ plant die Plobsa- Gruppe in naher Zukunft eine Vielzahl an Investitionen im Park. Zum Beispiel werden die Baumstämme derzeit einer gründlichen Umgestaltung unterzogen und vollständig auf die Welt der Dinosaurier thematisiert.

Die sehr beliebte Wasserattraktion wird diesen Sommer unter den Namen „Dino Splash“ in Betrieb gehen, wobei der offizielle Eröffnung erst für 2020 geplant ist. Die Investitionskosten betragen hier alleine 5 Mio. Euro.

2020 wird das allererste Plopsa- Hotel mit 117 Themenzimmer eröffnen dazu gehören zwei Bars und drei Tagungsräume.  „Wir haben bereits sieben erfolgreiche Themenparks in Belgien, den Niederlande, Deutschland und Polen, mit denen wir im durchschnitt drei Millionen Besucher pro Jahr begrüßen können, aber ein Hotel fehlte immer noch auf der Liste. Der Beginn des Baus unseres eigenen Hotels passt perfekt zu unserem Wachstumsziel. Mit unserem eigenen Hotel am Standort De Panne möchten wir zu einer Allwetter- Mehrtagesdestination heranwachsen“, sagt Van den Kerkhof.

 

 

Weitere Informationen zum Park findet ihr hier.

 

 

Gleich 2 mal News aus Efteling!

Efteling-Klassiker wiedereröffnet:
Besucher drehen neue Runden in der Oude Tufferbaan

Kaatsheuvel/NL. Seit Karfreitag ist Eftelings Oldtimer-Bahn wieder in Betrieb: Die Oude Tufferbaan wurde in den vergangenen zwei Monaten umfassend renoviert. Die klassischen Ford T-Modelle, in denen Kinder sich bisher ans Steuer setzen konnten, hat der Freizeitpark durch neue Autos und Pick-ups ersetzt. Die Neuwagen sind komplett überdacht, in den Lieferwagen sitzen nur die jungen Fahrer im Trockenen. Zudem sind neue interaktive Szenen entstanden. Für Chauffeur und Beifahrer geht es nun an verschiedenen Bauernhoftieren vorbei. Einige reagieren, wenn der Fahrer auf die Hupe drückt. Wie vor den Renovierungsarbeiten können Kinder sich auf der Fahrt einen Führerschein verdienen. Die Oude Tufferbaan feiert in diesem Monat 35-jähriges Jubiläum.

 

100 Mal CARO:
Das Karussell des Lebens dreht sich stetig weiter

Kaatsheuvel/NL. Die hauseigene Theaterproduktion CARO wurde am Osterwochenende bereits zum 100. Mal im Efteling Theater aufgeführt. Seit der Premiere im September 2018 ließen sich über 75.000 Besucher von der bunten Mischung aus Akrobatik, besonderen Effekten, Gesang und Tanz verzaubern. Und das ganz ohne Sprachbarriere: Denn CARO verzichtet größtenteils auf das gesprochene Wort. Damit ist die Abend-Show für viele internationale Übernachtungsgäste zu einem festen Programmpunkt ihres Efteling-Besuchs geworden.

Foto: Efteling

Das „Karussell des Lebens“ nimmt vor allem europäische Gäste mit auf die bunte Reise zu wichtigen Stationen im Leben der Protagonisten. Aber auch Efteling-Besucher aus den Philippinen und China (Hong Kong) leisten ihren Beitrag zu der stolzen Besucherzahl von 75.000. Bei Umfragen, die der Freizeitpark regelmäßig unter den Zuschauern durchführt, bekommt die Show nationenübergreifend gute Bewertungen.

Alle Informationen zum Freizeitpark Efteling, findet ihr hier.

„Pets“ kommt als Themenfahrt in die Universal Studios Hollywood

Drei Jahre nach dem großen Sommerhit PETS erzählt die Fortsetzung PETS 2 (3D) von neuen Abenteuern für Terrier Max und seinen neuen besten Freund, dem wuscheligen Duke. Kaum schließt sich morgens die Haustür, beginnt ein buntes Treiben, wenn die ansonsten ganz braven tierischen Mitbewohner ihrem eigenen, sehr turbulenten Leben nachgehen.

Knapp 2 Monate vor Start in den Deutschen Kinos am 7. Juni, kündigen die Universal Studios Hollywood eine Themenfahrt von „PETS“ mit dem Tittel:“The Secret Life of Pets: Off the Leash! an. Diese soll bereits 2020 eröffnen und wird neben “Despicable Me Minion Mayhem” entstehen.

„Wir freuen uns, dass wir unseren Gästen eine weitere aufregende Fahrt basierend auf einem Illumination-Film bieten können“, sagte Karen Irwin, President und Chief Operating Officer der Universal Studios Hollywood. „‚The Secret Life of Pets: Off the Leash!‘ wird die Essenz des beliebten Films einfangen und unsere Gäste einladen, sich mit ihren Lieblingsfiguren auf ein einzigartiges Erlebnis einlassen, das nur in den Universal Studios Hollywood möglich ist.“

Die Fahrt führt die Besucher des Themenparks in Fahrzeugen durch die Nachbildung der Straßen von New York City zu einer Haustier-Adoption. Wie der animierte Hit aus dem Jahre 2016 wird der Fahrgast erleben, was die Haustiere machen, wenn ihr Besitzer nicht zu Hause ist.

Informationsquelle: variety

5,4 Millionen Besuche im Freizeitpark Efteling Deutsche blieben 2018 gerne über Nacht

2018 verzeichnete Hollands größter Freizeitpark insgesamt 5,4 Millionen Besuche – etwa 165.000 mehr als im Jahr zuvor. Etwa 80 Prozent der Parkgäste kamen aus dem eigenen Land, 15 Prozent aus Belgien, 4 Prozent aus Deutschland, 1 Prozent aus dem übrigen Ausland. Deutsche Gäste kombinierten den Besuch besonders gerne mit einem Kurzurlaub: Ein Viertel aller deutschen Besucher checkte im Efteling-Hotel oder in einem der beiden Ferienparks Efteling Bosrijk und Efteling Loonsche Land ein. Verglichen mit 2017 nahmen die in Deutschland getätigten Buchungen der Unterkünfte um 26 Prozent zu.

Den Anstieg der Parkbesuche führt Efteling vor allem auf die steigende Zahl nationaler und internationaler Übernachtungsgäste zurück. Diese wiederum lässt sich damit erklären, dass der Ferienpark Efteling Loonsche Land 2018 erstmals ein komplettes Kalenderjahr buchbar war. Bei Besuchern aus Deutschland ist der im Mai 2017 mit 1.000 neuen Betten eröffnete Ferienpark besonders beliebt. Sie machten im vergangenen Jahr 11 Prozent der Loonsche Land-Urlauber aus. Vorstandsvorsitzender Fons Jurgens:

„Unser Ziel ist es, zu einer internationalen Destination für einen Kurzurlaub zu werden. Die aktuellen Zahlen zeigen, dass wir auf einem guten Weg sind.“

Die Oldtimer-Bahn „De Oude Tufferbaan“ erhält für 2019 eine Überarbeitung. Die seit 1984 in Betrieb genommen Bahn erhält für 2019 eine komplette Überarbeitung. Der Park hat nun Bilder veröffentlicht welche die restaurierten Fahrzeuge zeigen. Die Wiedereröffnung ist noch für April geplant.

Foto: Efteling
Foto: Efteling

Über Efteling

Was 1952 mit einem Märchenwald begann, ist inzwischen zu einem der europaweit größten Freizeitparks herangewachsen. Dem Thema Märchen ist der Park dabei treu geblieben: Attraktionen, Shows, Restaurants und Unterkünfte nehmen Bezug auf international bekannte Sagen und Legenden. Efteling ist an 365 Tagen im Jahr geöffnet und nur 1 ¾ Stunden von Düsseldorf entfernt.

Alle weiteren Informationen über den Park, findet ihr hier.

Disneyland Paris gibt Wiedereröffnung für Phantom Manor bekannt!

Nach über einen Jahr der Renovierung, gibt Disneyland Paris bekannt wann die Kult-Geisterbahn ihr Comeback feiert. Die beliebte Bahn wurde am 12. April 1992 eröffnet. Sie ist eines der beliebtesten Bahnen im Disneyland und steht im „Frontierland“. Anfang 2018 wurde „Phantom Manor“ für umfangreiche Renovierungsarbeiten geschlossen.

Das lange warten scheint nun ein Ende zu haben. Wie der Park bekannt gegeben hat, soll „Phantom Manor“ am Freitag den 03. Mai 2019 wiedereröffnet werden.

Die Arbeiten am äußeren des Gebäude, wurden bereits im Sommer 2018 abgeschlossen. Seitdem arbeitet das Disneyland am Inneren der Kult-Geisterbahn. Was den Besucher genau nach der Renovierung erwartet ließ der Park noch offen.

Alle Informationen zu Öffnungszeiten und Preisen findet ihr hier.

Das bietet das Freizeit-Land Geiselwind zur Jubiläumssaison 2019!

50 Jahre und kein bißchen leise! 

50 Jahre Spaß, 50 Jahre Action, 50 Jahre strahlende Kinderaugen – 50 Jahre Freizeit-Land Geiselwind.

In der Jubiläumssaison 2019, hat das Freizeit- Land schon ein gutes Stück auf dem Weg in eine neue und innovative Zukunft der Freizeit geschafft: Was als „Vogel- Pony- Märchenpark“ im Jahre 1969 begonnen hat, hat sich über die Jahre zu einen Themenpark für die ganze Familie entwickelt. Heute bietet das Freizeit-Land auf über 550 000 Quadratmeter Fläche über 100 Attraktionen an. Spaß und Action auf den verschiedenen Fahrgeschäften, egal ob Wasser- und Abenteuerspielplatz, wechselnde Showprogramme oder zur Erholung den Tierbereich, für die ganze Familie ist etwas dabei.

Mit der „Drachenbucht“ öffnet 2019 der erste komplett neue Bereich im Asia-Stil. Auf dem über 3 Hektar großen Areal warten gleich zwei neue aufregende Fahrattraktionen, ein interaktives Spiel- Areal und eine neue Asiatische Gastronomie auf kleine und große Abenteurer. Für die Mutigen unter euch, der kann sich auf einen wirbelnden Ritt auf dem „Auge des Drachen“ wagen oder eher doch die Dunkelachterbahn „Drachenhöhle“?

Hier haben wir für euch einen kleinen Vorgeschmack von der „Drachenhöhle“

 

Foto: Christian/ Freizeitpark News: Die „Drachenhöhle mit neuem Licht und Soundeffekte

Wenn der Unterfränkische Park am kommenden Samstag seine Tore für die Besucher öffnet, können sich diese vom neuen Themenbereich überzeugen. Die Fahrgeschäfte in der „Drachenbucht“ sowie der Spiele- Tempel und der Süße Drache werden geöffnet sein. Im Mai wird dann HopSings Drachenküche für die Besucher geöffnet sein. Im Juni eröffnet dann auch die Waschküche und Gold von Huangjin.

Foto: Christian/ Freizeitpark News

Auch die bestehenden Fahr-Attraktionen werden Stück für Stück in die neue Optik integriert und eines nach dem anderen erhält ein neues Gesicht. So wird ab dieser Saison aus dem 4D-Kino das „Quadroscope“ mit dem Film- Highlight „Happy Family“ hat sich das Freizeit-Land für die kommende Saison die Rechte gesichert.

Foto: Freizeit- Land Geiselwind/ Collage Christian Freizeitpark News

Auch weitere Fahrgeschäfte haben über den Winter viel Aufmerksamkeit erhalten und erstrahlen in neuer Optik und viele anderen liebevollen Details.

Foto: Christian/ Freizeitpark News

Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt:

In den nicht weniger als 18 verschiedenen Restaurants, Kiosken, Kaffees und dem Grill gibt es für jeden Geschmack das Richtige, vom kleinen Snack bis zur kompletten Mahlzeit. Ganz neu ist „HopSings Drachenküche“ in der „Drachenbucht“ dem neuen Themenbereich, die mit fernöstlichen Spezialitäten den Besucher lockt.

Knifflig für alle:

Auf 600 Quadratmeter wartet das Abenteuer für die ganze Familie in „Jacks Versteck“. Traut ihr euch über Wasser? Findet ihr auf verschlungenen Wegen in 4 Ebenen den Weg zu Schatz? Löst ihr das Rätsel zum Versteck? Ab kommenden Samstag könnt ihr euch probieren, wenn ihr euch traut!

Das Freizeit- Land Geiselwind hat weiter am Eingangsbereich gearbeitet. So sind die Alten Waschbeton- Platten verschwunden und man hat hier gepflastert.

Foto: Christian/ Freizeitpark News

Ebenso Neu ist am Eingang der Süßwarenshop, wo letztes Jahr noch ein mobiler Verkaufswagen stand, hat man hier einen komplett neuen Stand erschaffen.  Unmittelbar daneben befinden sich Neue Sanitäre Anlagen.

Foto: Christian/ Freizeitpark News

6 Achterbahnen vom familientauglichen Boomerang ( der einmalig ist in Deutschland), Wasserattraktion, Spielplätze, Events und lauschige Ecken im Wald – die Vielfalt und der Mix machen das Freizeit- Land so einzigartig zum Erlebnis für Jung und Alt.

Event- Highlights 2019 im Freizeit- Land Geiselwind:

Foto: Christian/ Freizeitpark News

Das Freizeit- Land Geiselwind hat vom 13. April bis zum 3. November 2019 geöffnet. Die genauen Öffnungszeiten und aktuelle Informationen, findet ihr hier.

Kleiner Tip am Rande: Wer das Freizeit-Land in den bayrischen Osterferien besucht(13.04- 28.04.2019) und an der Kasse den regulären Eintritt bezahlt, darf zwischen dem 26.06 und 21.07.2019 noch einmal gratis wiederkommen.

Grafik: Freizeit- Land Geiselwind