Schlagwort-Archive: Slagharen

Dave Storm neuer General Manger des Freizeit- & Ferienparks Slagharen

Ab dem 2. September 2019 ist Dave Storm der neuen General Manager des Freizeit- & Ferienparks Slagharen.

Dave Storm freut sich sehr über seine Ernennung: „Ich freue mich darauf, Teil zu sein vom Team des Freizeit- & Ferienparks, die Erfolgsgeschichte gemeinsam fortzusetzen und auf professionelle Weise die nächste Phase einzuläuten. Gemeinsam mit dem Team möchte ich mit viel Leidenschaft ein noch breiteres Lächeln in die Gesichter unserer Gäste, Mitarbeiter und Geschäftspartner zaubern und damit eine weitere Erfolgssteigerung erzielen.“

Foto:Attractie- & Vakantiepark Slagharen

Der richtige Mann auf dem richtigen Posten

Nach Meinung der Geschäftsführung von Parques Reunidos und des Managements von Slagharen ist Storm der ideale Nachfolger.

Wouter Dekkers, General Manager von Tropical Islands, das ebenfalls zur Parques Reunidos Group gehört, meint: „Dave ist voller Tatkraft und verfügt über einen breiten Erfahrungsschatz im Hotel- und Gastgewerbe. Dies kommt ihm bei seiner neuen Position als General Manager des schönsten Freizeit- & Ferienparks der Niederlande sicherlich zugute. Der Park befindet sich in einem stetigen Wandlungsprozess und Storms Expertise, seine Hands-on-Mentalität und sein ergebnisorientierter Ansatz sind dabei sehr willkommen. Ich bin fest davon überzeugt, dass er der richtige Mann auf dem richtigen Posten ist und freue mich auf die Zusammenarbeit.“

Werdegang

Storm (39) war in den vergangenen Jahren General Manager im Hotel & Kongresszentrum Mennorode. Zuvor bekleidete er diese Position unter anderem bei Sandton Hotels und Libéma Freizeit- & Ferienparks und war für Carlton Hotels, Landal GreenParks sowie Center Parcs tätig.

Wouter Dekkers verlässt niederländischen Themenpark!

Attractie- & Vakantiepark Slagharen hat einen neuen General Manager in der Person von Wouter Pops.

Der ausscheidende Direktor Wouter Dekkers wurde zum Geschäftsführer von Tropical Islands, Europas größter tropischer Ferienwelt, ernannt. Dies ist der letzte Kauf von Parques Reunidos im Dezember 2018.

Kurs für eine erfolgreiche Organisation Wouter Dekkers ist seit 2000 in der Branche tätig, darunter Six Flags (2000 – 2005), Movie Park Germany (2005 – 2014) und Attractie- & Vakantiepark Slagharen (2014 – 2019). 2010 wird Dekkers durch den Kauf von Movie Park Germany durch die Gruppe Teil von Parques Reunidos. Seit dem Start im Jahr 2014 hat Dekkers seine Spuren im Park hinterlassen, das ehrgeizige Ziel des finanziellen Wachstums erfüllt und eine wichtige Rolle bei der Entwicklung des Slagharen Amusement & Holiday Park gespielt. Projekte, die er verwirklicht hat, sind:

Zu Beginn der Saison 2018 hat er uns im Attractie- & Vakantiepark Slagharen viel Spaß gewünscht:

Die Eröffnung des Aqua Mexicana Wasserparks, der Bau von 91 neuen Ferienhäusern, die Ankunft des dreifach Launch- Coaster Gold Rush, der Wildwest-Eingang, der während des letzten Jubiläumsjahres (55.) eröffnet wurde, und er hat den Fundamente für den Tunnel, der zu Beginn der neuen Saison im April 2019 eröffnet wird. Im Jahr 2017 wurden die (veralteten) Ferienhäuser hinter dem Riesenrad entfernt und dieser Bereich wird zukünftig vom Vergnügungspark genutzt. Dies bietet dem Park Raum für die weitere Entwicklung in den kommenden Jahren.

Für diesen Kurs übergibt Dekkers den Stab mit großer Zuversicht an Pops und ist überzeugt, dass die Organisation bei ihm sehr gut aufgehoben ist.

Foto:Attractie- & Vakantiepark Slagharen

Eine starke Marke mit einer schönen Geschichte Wouter Pops begann seine Karriere 2003 im Slagharen Amusement & Holiday Park und hatte seitdem mehrere Managementpositionen innerhalb der Organisation. Seit 2016 ist Pops als operativer Direktor für den Park verantwortlich. In dieser Position war er unter anderem für den erfolgreichen Roll-Out der genannten Projekte und für die Strukturierung der operativen Abteilungen verantwortlich.

„Ich freue mich darauf und es ist eine große Ehre, den Staffelstab von Wouter Dekkers übernehmen zu können“, sagt Pops stolz.

In den vergangenen Jahren durfte Pops mit den enthusiastischen Dekkers zusammenarbeiten, wobei er bedenkt, wie viele schöne Geschichten das Unternehmen hat und wie der Park in den letzten Jahren zu einem der einzigartigsten Attraktionen und Ferienparks der Niederlande geworden ist.

Mit den laufenden Projekten wie der Realisierung des Tunnels und der (Wieder-) Eröffnung von zwölf Gastronomie- und Einzelhandelsstandorten für die Saison 2019 haben wir alle Voraussetzungen für eine wunderbare Zukunft. Auf diese Weise geht das Abenteuer weiter!

Alle Infos zum Tropical Islands findet ihr im Link:

https://www.tropical-islands.de

Slagharen feiert sein 55. Jubiläum mit neuem Eingang und neuer Unterhaltung

Am Freitag, 16. März hat der Freizeit- und Ferienpark Slagharen die Tore für eine festliche Jubiläumssaison geöffnet. In den letzten Wintermonaten wurde viel Arbeit für den Bau des neuen Eingangs geleistet, so dass sich die Gäste schon vor dem Eintritt in den Vergnügungspark in den Wilden Westen versetzen konnten.

55. Jahrestag
Die kommende Saison wird ein extra festliches Jahr, weil die Geburtstagsparty feiert. Und der Attractie- & Vakantiepark Slagharen wird 2018 nicht weniger als 55 Jahre alt sein! Grund genug für eine festliche Jahreszeit. Aber das ist nicht das einzige, was nächstes Jahr passieren wird, in El Teatro der 4D Film Looney Tunes, die Gäste werden durch einen neuen Eingang begrüßt, der Park bietet neue Unterhaltung und öffnet Main Store Geschenke & Souvenirs.

Eingang
Der Eingang wurde erneuert. Die Kassen befinden sich im ersten Gebäude und es gibt eine breite Passage für Gäste, die bereits eine Eintrittskarte haben, sie können die Zugangskontrolle auf einmal durchlaufen. Maskottchen Randy & Rosie können Gäste vom Balkon begrüßen.
Außerdem wurde die Infrastruktur auf dem Parkplatz angepasst, sowohl der Eingang als auch der Ausgang des Parkplatzes wurden verlegt. Der gesamte Besucherverkehr für den Vergnügungspark und den Ferienpark wird ab diesem Jahr über einen Eingang auf den Parkplatz gelangen. Es wird auch ein Kiss & Ride realisiert, wo Besucher sicher abgeholt und abgeholt werden können.

Foto: Yvonne Freizeitpark News

Unterhaltung
Diese Jubiläumssaison hat das Unterhaltungsangebot komplett erneuert. Randy & Rosie bekommen ihre eigene Park-Show in der Music Hall und im American Circus Theatre wird eine neue Show voller Aufregung, Humor, Illusionismus und Akrobatik von ausländischen und einheimischen Künstlern aufgeführt.
Nicht nur die Unterhaltung im Vergnügungspark wurde erneuert, auch das Angebot für die Gäste wurde erweitert. Eine Vielzahl von Aktivitäten wird organisiert, darunter Sport und Spiele, Mini-Disco, Yoga, Djembe-Workshops, Schatzsuche und Geschichten über das Lagerfeuer. In der Music Hall finden verschiedene Shows statt, wie die Welcome Show, die Family Game Show, die Playback Show, das Musical Sing-a-Long und natürlich das A-Meezing Bingo. Etwas für jeden!

Hauptgeschäft Geschenke & Souvenirs
An der Main Street wird ein neuer Laden eröffnet, der ganz nach dem Thema Indianer mit einem modernen Touch gestaltet ist. In diesem Geschäft findet man die Top-Produkte von Slagharen, daher der Name Main Store Geschenke & Souvenirs.

Jubiläumsveranstaltungen
Der Veranstaltungskalender ist in diesem Jahr gut gefüllt mit Aktivitäten für Jung und Alt. Am 24. März können die Inhaber der Goldenen Saison die Gold Rush Achterbahn erleben, die letztes Jahr eröffnet wurde.
Am 1. April findet das YouTube @ Slagharen-Event mit den Vloggern Kalvijn, Milan Knol, Bokado und Vaeltax statt. Die Besucher können ihnen Fragen stellen, mit ihnen auf dem Foto und einer Unterschrift Punktzahl. Man kann erleben, wie es ist, einen echten Vlog aufzunehmen und zu lernen, wie die YouTuber immer mit einem coolen Vlog aufwarten.
Vom 3. Oktober 2018 bis zum 6. Januar 2019 werden nicht ein, nicht zwei, sondern tausende von Lichtern beleuchtet, wenn die Dämmerung hereinbricht. Bei Miracle of Lights wird eine Parade mit beleuchteten Autos und Künstlern durch den Vergnügungspark fahren. Der Tag endet mit einer spektakulären neuen Show mit Wasser, Lasern und Feuerwerk.
Winter Slagharen ist diese Saison jeden Samstag und Sonntag vom 3. November bis 23. Dezember und die ganzen Weihnachtsferien (vom 24. Dezember 2018 bis 6. Januar 2019).

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Weitere Informationen
Slagharen Amusement & Holiday Park ist täglich geöffnet von 16. März bis 28. Oktober 2018 und im Winter Slagharen an Wochenenden im November und Dezember und jeden Tag während der gesamten Weihnachtsferien. Aktuelle Öffnungszeiten, Tickets und weitere Informationen finden Sie unter www.slagharen.com.

Video von Livestream Rundgang zum Saisonstart 2018

 

Slagharen Tageskarte mit 59% Rabatt

Zum Sonderpreis in den Wilden Westen!

Der Attractiepark Slagharen wurde im Jahr 1963 durch Henk Bemboom unter dem Namen Ponypark Slagharen eröffnet und 1998 in Attractiepark Slagharen umbenannt.  Es ist ein saisonaler Freizeitpark in Slagharen (Niederlande) der sowohl eine Sommer als auch eine Wintersaison hat. 2010 wurde der Park zum  Attractiepark & Vakantiepark Slagharen  (deut.: Themepark & Resort Slagharen) umbenannt. Der Park hat jedes Jahr mehr als eine Million Besucher und zählt damit zu den großen niederländischen Freizeitparks. Im März 2012 wurde er an die spanische Freizeitpark-Gruppe Parque Reunidos verkauft zu der auch der Movie Park Germany und seit kurzem BELANTIS (wir berichteten) gehören.

Nachdem der Park 2017 mit Gold Rush den ersten Tripple Launch Coaster der Niederlande mit großem Erfolg eröffnet hat, wird im Jahr 2018 ein neuer Haupteingang gebaut. Der Freizeitpark Slagharen ist im Stil des Wilden Westen thematisiert. Neben den modernen Fahrgeschäften, begeistert die Freiezitpark Fans das Angebot an nostalgischen Fahrgeschäften wie man sonst nur noch selten oder gar nicht mehr sieht. Die große Mainstreet mit den vielen Westerhäusern lädt zum flanieren und shoppen ein.

Foto: René Freizeitpark News

Auf Groupon gibt es derzeit Tagestickets die zwischen dem 16. März und 31. Juni 2018 gültig sind. Die undatierte Tageskarte kostet hier 11,95€ statt 29€ an der Tageskasse. Eine Ersparnis von 59%!
DerWasserpark Aqua Mexicana kann vor Ort an der Kasse für 8€ dazu gebucht werden dann.


Diamond Themepark Awards 2017/2018 – Stimme jetzt ab!

Bereits zum achten Mal werden die Diamond ThemePark Awards vergeben.  Diese Wahl versucht, positive Aufmerksamkeit gegenüber den Zoos, Vergnügungsparks und Wasserparks zu steigern. Im vergangenen Jahr haben fast 50.000 Menschen ihre Stimme für die nominierten abgegeben. Eine internationale Fachjury, der auch wir bereits seit 2016 angehören, hat die Nominierung der Kandidaten abgeschlossen und eine Vorauswahl getroffen. Nun seit ihr an der Reihe die Sieger zu küren! 

Fachjury & Preisträger 2016 / Foto: DTA

Der Schwerpunkt des Diamond ThemePark Awards liegt auf Parks aus Belgien und den Niederlanden. Aber auch mehrere europäische Kategorien sind enthalten. So ist der Movie Park Germany mit seiner Neuheit „Star Trek: Operation Enterprise“ als beste Neuheit 2017 ebenso nominiert wie der Heide Park mit den Ghostbusters 5D und der Europa-Park mit dem Voletarium.
Aber auch unter den Nominierten für den besten Freizeitpark Europas und unter den besten Attraktionen in Europa sind Zahlreiche deutsche Parks vertreten (je 4 deutsche Nominierte) und erhoffen sich eure Unterstützung! Die Abstimmung endet am 4. März. Die Gewinner werden im Rahmen einer besonderen Veranstaltung im Safaripark Beekse Bergen bekannt gegeben.

Direkt zur Abstimmung

 Die Nominierten für den Besten Freizeitpark Europas sind:

  • Alton Towers
  • Blackpool Pleasure Beach
  • Disneyland Paris
  • Efteling
  • Europa-Park
  • Gardaland
  • Gröna Lund
  • Hansa Park
  • Heide Park
  • Liseberg
  • Mirabilandia
  • Parc Astérix
  • Parque Warner
  • Phantasialand
  • Plopsaland De Panne
  • Port Aventura
  • Puy du Fou
  • Thorpe Park
  • Tivoli Gardens
  • Walibi Belgium

Für die beste Attraktion in Euopa sind nominiert:

  • BigFM Expedition GeForce (Holiday-Park)
  • blue fire megacoaster (Europa-Park)
  • Helix (Liseberg)
  • Nemesis (Alton Towers)
  • Pulsar (Walibi Belgium)
  • Schwur des Kärnan (Hansa Park)
  • Shambhala (PortAventura)
  • Superman la atraccion de acera (Parque Warner)
  • Taron (Phantasialand)
  • The Twilight Zone Tower of Terror (Walt Disney Studios Park )
  • Tonnerre de Zeus (Parc Astérix)
  • Valhalla (Blackpool Pleasure Beach)
  • Wildfire (Kolmården)

 Als beste Neuheit des Jahres 2017 stehen zur Wahl:

  • Dawson Duel (Bellewaerde)
  • DrageKongen (Djurs Sommerland)
  • Ferrari Land (Port Aventura Resort)
  • Ghostbusters 5D (Heide Park)
  • Gold Rush (Attractiepark Slagharen)
  • Heidiland (Plopsaland De Panne)
  • Lech Coaster (Legendia)
  • Loke (Liseberg)
  • Pégase Express (Parc Astérix)
  • Star Trek: Operation Enterprise (Movie Park Germany)
  • Symbolica (Efteling)
  • Voletarium (Europa-Park)

VERKAUFT! Belantis wird jetzt aus dem Movie Park gesteuert!

Nun ist es offiziell, BELANTIS – Das Abenteuerreich wechselt den Besitzer. Der bisherige Geschäftsführer Erwin Linnenbach gab dies der Belegschaft des Parks auf der Mitgliederversammlung diese Woche bekannt.

Der neue Eigentümer ist Parques Reunidos, die spanische Freizeitpark Betreiber Gruppe, zu der auch das Bobbejaanland (Belgien), der Attractiepark Slagharen (Niederlande) und der Movie Park Germany sowie knapp 60 weitere Wasser, Tier- und Freizeitparks in 14 Ländern gehören. Erwin Linnenbach, der vom ersten Spatenstich an in Belantis dabei war, gibt somit nicht nur das Amt des Geschäftsführers in BELANTIS ab, er verkauft den Spaniern seine 53% Anteile an dem Freizeitpark bei Leipzig. Er war 2003 Mitbegründer des Parks und übernahm 2014 die Rolle des Geschäftsführers von BELANTIS. Über die Höhe des Verkaufspreises wurde noch nichts bekannt.

Das Gerücht von einer Übernahme durch die spanische Gruppe gab es schon seit Wochen. Allerdings musste noch die Freigabe durch das Bundeskartellamt abgewartet werden. Am 07. Februar wurde die Freigabe für den mit­tel­ba­rer Kon­trol­l­er­werb der „Event Park GmbH“ durch Parques Reunidos Ser­vici­os Cen­tra­les S.A. erteilt und dem Verkauf stand nichts mehr im Weg.

Die vier neuen Geschäftsführer des Parks sind Thorsten Backhaus, Jesus Pablo Fernandez Moran, Isidoro Diez Caveda und Juan José López Taracena. Thorsten Backhaus (41) soll erstmal sowohl den Movie Park Germany als auch BELANTIS als Geschäftsführer parallel übernehmen. 2014 wurde er vom Finanz- und Personalleiter des Movie Park Germany zum Geschäftsführer des Film- und Freizeitparks in Bottrop-Kirchhellen befördert.

Thorsten Backhaus (links) im Interview mit Freizeitpark News

Während 2017 für BELANTIS zwar das erfolgreichste Geschäftsjahr war, besitzt der Park nur wenig Eigenkapital für dringend notwendige Großattraktionen, die der Park benötigt um weiter zu den großen deutschen Freizeitpark aufschliessen zu können. Solche Investitionen wie sie die spanische Parques Reunidos im vergangenem Jahr zum Beispiel im Movie Park mit Star Trek: Operation oder auch in Slagharen mit Gold Rush getätigt hat.


Interview mit Thorsten Backhaus zur Eröffnung von Star Trek: Operation Enterprise im Movie Park Germany