Schlagwort-Archive: Minenexpress

MackMedia & Europa-Park feiern mit Multiple-Choice VR Coaster Weltpremiere

MackMedia eröffnet die weltweit erste Virtual Reality Achterbahn mit verschiedenen Filmen zur Auswahl im Europa-Park.

Dies stellt für die erste im Europa-Park gebaute Achterbahn Alpenexpress eine weitere Weltpremiere dar! Der Alpenexpress war bereits die erste Achterbahn der Welt, die mir der virtuellen Technik ausgestattet wurde. Eine kurze Doku über die Entstehung und Funktionsweise der VR Coaster haben wir in dem Video für euch.

Als weltweit erste Anlage stattet MackMedia den Alpenexpress Coastiality nun mit einem zweiten Virtual Reality Film aus. Im Tagesbetrieb ist es nun möglich vor Fahrtantritt zwischen den Filmen Voletarium: Sky Explorers und Ed&Edda: Der Minenexpress zu wählen. Die neue Technologie ermöglicht es den Gästen während einer Fahrt unterschiedliche Erlebnisse zu ermöglichen. So ist Voletarium: Sky Explorers für eine eher ältere Zielgruppe als Ed&Edda: Der Minenexpress gedacht. Die zwei verschiedene Filme laden auch zu einer Mehrfachfahrt derselben Attraktion ein. Bisher weltweit einmalig.

Foto: MackMedia

Erlebe diese und viele weitere Filme auch Zuhause ohne echte Achterbahn in 360 Grad mit der Coastiality App. Alle Infos: www.coastiality.com