Schlagwort-Archive: Löwe

Nach Zwischenfall im Serengeti-Park, Tierpfleger auf dem Weg der Besserung!

Am vergangenen Samstag den 04. Mai, kam es zu einem tragischen Zwischenfall im niedersächsischen Serengeti- Park. Ein Pfleger betrat anscheinend ohne sich vorher zu vergewissern das die Löwen nicht mehr im Gelände sind das Gehege.

Die Tiere sollen mehrmals zugebissen haben! „Zwei andere Tierpfleger haben den Kollegen gerettet und von den Löwen getrennt“, erklärt Frank Ahrens, zoologischer Leiter des Parks. „Die Tiere haben mehrmals zugebissen.“

Der 24. Jährige Tierpfleger erlitt dabei mehrere Tiefe Bißwunden sowie zahlreiche gebrochene Rippen und wurde mit dem Rettungshubschrauber in die Medizinische Hochschule Hannover geflogen, wo er sofort notoperiert wurde.

„Wir können von einem Wunder reden, dass der junge Kollege noch lebt“, sagt Fabrizio Sepe, Geschäftsführer des Serengeti-Parks.

Warum der Tierpfleger ins Gehege gegangen ist obwohl erst kurz zuvor Fleisch ausgeteilt wurde, ist bislang unklar. Der Tierpfleger arbeitet schon seit Jahren für den Park und gilt als erfahren.

 

Tierpfleger auf dem Weg der Besserung!

Dem 24-Jährigen geht es den Umständen entsprechend gut, teilte eine Parksprecherin gegenüber dem Stern mit. „Unser Kollege befindet sich weiterhin auf der Intensivstation, ist aber wach und ansprechbar.“ Er werde zur Versorgung der Bisswunden voraussichtlich noch einige Tage dort bleiben.

Die Polizeidirektion Heidekreis hat die Ermittlungen abgeschlossen und den Vorfall als Arbeitsunfall eingestuft.

 

Jaderpark: Ein Palast aus Sandstein, Holz und mehr

Der Jaderpark liegt in Nordwest Deutschland zwischen Wilhelmshafen und Oldenburg. Ein kleiner Familienpark mit Tieren und Fahrgeschäften. Von Affen über Geparden und Löwen bis zu den Zebras finden sich hier viele interessante Tiere im Park und im Freizeitparkbereich begeistert die Besucher die Familienachterbahn,  der Giraffen Turm und das Grizzly Adventure.

Foto: Jaderpark

Zu Ostern soll nun die Neuheit eröffnet werden, ein Barrierefreier Spielplatz! Der alte Spielplatz am Gaststättengebäude musste aus Sicherheitsgründen dringend überholt werden.  Ein Neuer mußte her und hier hat der Jaderpark auch gleich an die  Menschen unter uns gedacht, die gern einen Freizeitpark besuchen möchten, in ihrer Bewegung aber eingeschränkt sind.
Ziel ist es Karussells und Sportgeräte, die rollstuhlgeeignet sind, in ein attraktives Umfeld zu setzen. Das in Sandstein gehaltene Löwenhaus lieferte die Vorgaben und so wurde davor ein kleiner Löwenpalast mit verschiedenen kleinen Attraktionen geplant.
Hier nun einige Bilder vom bisherigen Baugeschehen.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Weitere Infos zum Jaderpark bekommt ihr hier.

Alle Neuheiten 2017 in der Übersicht!