Schlagwort-Archive: Huracan

„Einser-Tag“ bei BELANTIS: Freizeitpark belohnt sehr gute Schulleistungen mit Freitickets

Wenn am heutigen Freitag, 15. Februar, an den Schulen Sachsens die diesjährigen Winterferien eingeläutet und die Zeugnisse ausgegeben werden, können sich viele Schüler gleich doppelt freuen: Der Leipziger Freizeitpark BELANTIS belohnt sehr gute Zeugnisnoten mit einem Gratis-Besuch zur diesjährigen Saisoneröffnung am 6. April 2019. Schüler, die mit mindestens fünf Einsen (alternativ „Sehr Gut“) auf dem diesjährigen Halbjahreszeugnis glänzen können, erhalten eine Einladung für den ersten Öffnungstag in diesem Jahr. Grundschülern reicht bereits eine Eins („Sehr gut“), um sich einen Gratis Besuch zu sichern.

Foto: Belantis Das Abenteuer Reich

„Als Familienfreizeitpark liegt uns die Entwicklung von Kindern und Jugendlichen natürlich besonders am Herzen. Insofern möchten wir gute Leistungen sehr gerne belohnen“, sagt BELANTIS-Geschäftsführer  Bazil El Atassi.

Interessierte Schüler mit den entsprechenden Zensuren können sich den freien Eintritt am „Einser-Tag“ sichern, indem sie eine Zeugniskopie zur Saisoneröffnung mitbringen und diese an der „Zeugniskasse“ vorlegen. Zudem sollte ein Identitätsnachweis vorgezeigt werden, um sich entsprechend ausweisen zu können. Pro Schulkind gilt eine einmalige Einladung. Die Aktion ist offen für Schülerinnen und Schüler sämtlicher deutscher Bundesländer und gilt auch für Schulkinder, die ihr Zeugnis zu einem früheren oder späteren Zeitpunkt erhalten.

Auch wir waren schon des öfteren in dem Park. Hier erhaltet ihr einen kleinen Einblick:

Über BelantisBELANTIS –das AbenteuerReichist das einzigartige Freizeiterlebnis für Familien, die auf der Suche nach Spaß, Action, Abenteuer und Erholung sind. Mit seinen über 60 Attraktionen bietet der Leipziger Familienfreizeitpark Abwechslung für Groß und Klein. Verschiedene Achterbahnen, zahlreiche Karussells und dutzende Fahrgeschäfte sorgen bei den Gästen für Spaß ohne Ende. Das Abenteuer Reich erstreckt sich über acht fantastische Themenwelten und heißt die Besucher mit einer abwechslungsreichen Mischung aus rasantem Fahrvergnügen, magischen Shows und interaktiven Attraktionen willkommen. Adrenalinjunkies kommen hier genauso auf ihre Kosten wie ruhigere Gemüter–sei es mit Deutschlands steilster Achterbahn („Huracan“), auf der höchsten Pyramide Europas („Fluch des Pharao“) oder den vielen weiteren spannenden Attraktionen. 2016 wurde BELANTIS mit dem 5. Platz unter Europas besten Freizeitparks in seiner Kategorie ausgezeichnet.

Der Park beginnt seine Saison am 06. April. Alle Informationen findet ihr im Link:

http://www.belantis.de

BELANTIS: Huracans Schockstarre, freies Surfen, Familienticket

Wenn der Leipziger Familienfreizeitpark BELANTIS am 8. April in seine 15. Saison geht, dürfen sich die Besucher auf einige Neuerungen freuen.

Foto: René Freizeitpark News NRW

So bietet die Mega-Achterbahn Huracan noch mehr Bauchkribbeln, denn sie weiß nun mit einer zweiten Programmierung zu begeistern. Mit „Huracans Schockstarre“ verharren die Fahrgäste künftig 16 Sekunden lang am höchsten Punkt der beliebten Attraktion, bevor es die 97 Grad steile Abfahrt hinuntergeht.

„Ich freue mich wie ein kleines Kind auf den Wiederbeginn des Parkbetriebs“, fiebert BELANTIS-Geschäftsführer Erwin Linnenbach der neuen Saison entgegen, die mit 192 Besuchstagen so lang wie nie zuvor ist. „Wir haben im Winter mit Hochdruck an einigen Stellschrauben gedreht, um das Gästeerlebnis weiter zu steigern. Auf der Agenda standen während der Wintermonate beispielsweise die weitere Verschönerung der acht Themenwelten und der jeweiligen Geschichte dahinter, die Entwicklung neuer Shows oder die Planung einer weiteren Fahrattraktion für Kinder. Wir legen in Zukunft noch mehr Augenmerk darauf, dass BELANTIS durch Seele, Fantasie und Liebe zum Detail besticht.“

Erwin Linnenbach (Geschäftsführer) Foto: Christian Modla / Westend Communication

Freies Surfen auf dem Parkgelände
Ein weiteres wichtiges Thema, das sich der nunmehr seit drei Jahren im Amt befindliche Linnenbach für 2017 auf die Fahnen geschrieben hast, ist die Digitalisierung des gesamten Unternehmens. Die Gäste können mit Saisonbeginn im ersten Schritt freies WLAN auf dem gesamten Parkgelände nutzen und sich damit noch besser über die vielfältigen Möglichkeiten und die über 60 Attraktionen des AbenteuerReichs informieren. „Damit sind wir einer der wenigen Freizeitparks in Deutschland, die diesen Service anbieten“, sagt Linnenbach. „Es ist eine ganz elementare Voraussetzung für die Weiterentwicklung in den kommenden Jahren.“ Im nächsten Schritt wird noch in dieser Saison eine BELANTIS-App folgen.

Um technisch auf den neuesten Stand zu kommen, hat BELANTIS eigens einen Chief Digital Officer (CDO) verpflichtet: Ioana Parva treibt mit ihrem Team die Digitale Entwicklung voran. Die Installation der drahtlosen Internetnutzung wurde gemeinsam mit dem Nürnberger WLAN-Marketing-Spezialisten ASCEND umgesetzt. Zudem wurde ein neues Ticket- und Kassensystem eingeführt.

Foto: René Freizeitpark News NRW

Monumente unterstreichen Themenwelten
Was das Erscheinungsbild des Familienfreizeitparks betrifft, werden die Besucher auf einige neue Monumente treffen, die weitere optische Akzente innerhalb der acht unterschiedlichen Themenwelten setzen. Dazu zählt beispielsweise die Figur eines über zwei Meter großen Centaurs, einem Mischwesen der griechischen Mythologie aus Pferd und Mensch. „Die optische Gestaltung unserer Themenwelten werden wir in den kommenden Jahren stets weiter vorantreiben“, erklärt Linnenbach. Darüber hinaus wird bis zum Sommer der Rundweg im Park um den „Atlantik“ vollständig geschlossen, sodass die Gäste künftig über eine Brücke von der „Prärie der Indianer“ zum „Reich der Sonnentempel“ gelangen können und sie die Attraktionen noch schneller erreichen. „Für unsere Besucher bedeutet dies eine enorme Erleichterung“, sagt der 56-Jährige.

Foto: René Freizeitpark News NRW

Ein neues Aussehen hat auch der Parkplan erhalten, mit dem sich die Gäste künftig noch besser innerhalb von BELANTIS orientieren können. Genau wie die Eintrittskarten erhielt er einen ein komplett neues Design und wurde liebevoll gestaltet.

Auch bei den Fahrgeschäften wird es 2017 Neuerungen geben: Noch in der ersten Jahreshälfte wird eine neue Fahranlage ausschließlich für Kinder in Betrieb genommen, bei der Mama und Papa leidglich zuschauen dürfen.

Foto: René Freizeitpark News NRW

Neue Tickets für die Familie
Aufgrund der großen Nachfrage unter den Gästen wurde das Familien-Ticket wiedereingeführt, sodass Familien damit zusätzlich Geld sparen können. Als weitere Ticketneuheit wurde das Frühstücks-Ticket eingeführt, womit sich die Gäste
vor ihrem Freizeitparkbesuch künftig im Schloss-Café stärken können. Pünktlich zu Ostern können Interessierte zudem das limitierte All Inclusive Familien-Ticket 2017 erwerben: Damit erhalten Familien ab drei Personen nicht nur Eintritt, sondern bekommen oben drauf ein dreiteiliges Mittagsmenü. Unverändert bleibt hingegen, dass Kinder bis einschließlich 4 Jahren kostenfreien Eintritt bei BELANTIS erhalten, während Kinder bis einschließlich 11 Jahren das Ticket fünf Euro günstiger erwerben können.

Zahlreiche Events und drei neue ShowsZahlreiche Eventklassiker wie Ostern, Walpurgisfest (1. Mai), Zuckertütenfest (5./12. August), Sternenglanz (26. August), Dunkelfunkeln (30. September bis 3. Oktober) oder Halloween (28. bis 31. Oktober) locken mit attraktiven Angeboten für verschiedene Zielgruppen.
Der Höhepunkt für alle Musikliebhaber und Partyhungrigen folgt knapp einen Monat später am 17. Juni mit der SummerOpening Party. Ab 20 Uhr erleben die Besucher eine Nacht voller Musik, Party und Attraktionen im AbenteuerReich, das sich in eine aufregende Mischung aus Freizeitpark und Open-Air-Party verwandelt. 50 DJs und Live-Acts sorgen bis in die frühen Morgenstunden für heiße Rhythmen auf den verschiedenen Floors. Gefeiert und getanzt werden kann auf sechs verschiedenen Floors zu Livemusik oder den Beats von Electro, House, Black, Techno und Querbeet.

Foto: René Freizeitpark News NRW

Auch das bislang bereits sehr umfangreiche Unterhaltungsprogramm wurde nochmals um drei weitere Shows bereichert: Neben den beliebten Stücken „Schiff ahoi – Anheuern auf der Black Pirate“, „POW WOW – Indianerprüfung“, „Ali Babas Schatzsuche“ und „Buddels bunter Bühnenspaß“ oder dem „Ritterturnier für Knappen ab 4“ können sich die Besucher in dieser Saison auch auf „Peter und der Wolf“, das Kinder-Mitmach-Konzert „Mit 80 Tönen um die Welt“ sowie eine neue Geschichte für Neugierige von „Monika Häuschen“ freuen.

BELANTIS startet in seine 15. Saison – Neuheit für Kinder angekündigt

Am 8. April ist es wieder soweit: Der Familienfreizeitpark BELANTIS bei Leipzig öffnet die Tore für eine weitere Saison voller spannender Abenteuer, prickelndem Nervenkitzel und magischer Shows. DasAbenteuerReich startet in seine 15. Saison und wird auch 2017 wieder dafür sorgen, dass die Gäste aus dem In- und Ausland mit jeder Menge Erlebnisse im Gepäck die Heimreise antreten.

Foto: René Freizeitpark News NRW

Ob Einzelgast, Gruppe, Familie oder Verein – der größte Erlebnispark der neuen Bundesländer hält für jeden Entdecker das passende Erlebnis parat. Inmitten des Leipziger Neuseenlands gelegen, erstreckt sich die Erlebniswelt von BELANTIS über acht fantastische

Foto: René Freizeitpark News NRW

Themenwelten und erwartet die Besucher mit einer abenteuerreichen Mischung aus rasantem Fahrvergnügen, interaktiven Attraktionen und buntem Showprogramm. Bei einer großen Auswahl an verschiedenen Achterbahnen, Wildwasserbahn, Schiffsschaukel und weiteren Karussells kommt bei Groß und Klein garantiert keine Langeweile auf.

Nachdem das Jahr2016 mit einem Rekordergebnis in puncto Besucherzahl und Umsatz beendet worden war, blickt Geschäftsführer Erwin Linnenbach voller Vorfreude auf die 15. Saison: „Ich kann es kaum erwarten, dass wieder Leben in den Park kommt. Uns steht einmal mehr ein abenteuerreiches Jahr mit vielen Höhepunkten bevor und ich bin mir sicher, dass wir unseren Besuchern erneut unzählige glückliche Stunden bescherenwerden“, sagt der 56-Jährige.

Foto: René Freizeitpark News NRW

„Wir wollen die erfreuliche Entwicklung der letzten Jahre fortsetzen und unserem Ruf als familienfreundlicher Freizeitpark gerecht werden. Gleichzeitig legen wir den Fokus darauf, den Park punktuell weiterzuentwickeln und damit den BELANTIS-Besuch für jeden Einzelnen noch angenehmer zu gestalten. Dazu gehört beispielsweise ein kostenloses WLAN-Angebot, sodass sich unsere Gäste künftig auch jederzeit online oder mit der neuen App über die Angebote im Park informieren können. Durch die Schließung des Rundweges wiederum sind einige Attraktionen bald noch schneller zu erreichen.“

Foto: René Freizeitpark News NRW

Auch bei den Fahrgeschäften gibt es Neuerungen: Noch in der ersten Jahreshälfte werden sich die Gäste über eine neue Fahranlage für Kinder freuen dürfen. Zudem wurde die Mega-Achterbahn Huracan derart umprogrammiert, dass die Gäste ein verändertes Fahrerlebnis erfahren werden.

Foto: René Freizeitpark News NRW

Angesprochen auf das positive Feedback seitens der Gäste in den vergangenen Jahren, verweist Linnenbach auf eine steigende Zahl interessierter Unternehmen und Vereine, die BELANTIS zunehmend für sich entdecken und an B2B-Veranstaltungen im AbenteuerReich interessiert sind. „Auch für Firmenveranstaltungen jeglicher Art eignet sich das einzigartige Ambiente hervorragend. Wenn wir unseren Gesprächspartnern aufzeigen, welch großartige Möglichkeiten ihnen geboten werden können, blicken wir sehr häufig in staunende Gesichter.“

Foto: René Freizeitpark News NRW
Der Blick in den Terminkalender offenbart den BELANTIS-Besuchern in dieser Saison zahlreiche Highlights.
Neben Eventklassikern wie Ostern, Walpurgisfest (1. Mai), Zuckertütenfest (5./12. August), Dunkelfunkeln (30. September bis 3. Oktober) oder Halloween (28. bis 31. Oktober) locken weitere Thementage mit attraktiven Angeboten für verschiedene Zielgruppen.
Noch vor Saisonstart wird es auch wieder BELANTIS-Backstage Führungen geben vom 04.-06. April.

Foto: BELANTIS – Das AbenteuerReich
 Sportlich geht es beispielsweise am 20. Mai zu, wenn BELANTIS gemeinsam mit den Handball-Bundesligaprofis des SC DHfK Leipzig den „Tag des Handballs“ inmitten der faszinierenden Kulisse des Familienfreizeitparks veranstaltet. Dabei sind nicht nur alle Freunde des runden Leders eingeladen, sich mit den Bundesligastars bei sportlichen Wettkämpfen zu messen und dabei die Attraktionen des AbenteuerReichs zu nutzen.

Der Höhepunkt für alle Musikliebhaber und Partyhungrigen folgt knapp einen Monat später am 17. Juni mit der SummerOpening Party. Ab 20 Uhr erleben die Besucher eine Nacht voller Musik, Party und Attraktionen im AbenteuerReich, das sich in eine aufregende Mischung aus Freizeitpark und Open-Air-Party verwandelt. 50 DJs und Liveacts sorgen bis in die frühen Morgenstunden für heiße Rhythmen auf den verschiedenen Floors. Gefeiert und getanzt werden kann auf sechs verschiedenen Floors zu Livemusik oder den  Beats von Electro, House, Black, Techno und Querbeet.

Foto: BELANTIS Das AbenteuerReich

Auch das bislang bereits sehr umfangreiche Showprogramm wird nochmals um drei weitere Shows bereichert: Neben den beliebten Stücken „Schiff ahoi – Anheuern auf der Black Pirate“, „POW WOW – Indianerprüfung“, „Ali Babas Schatzsuche“ und „Buddels bunter Bühnenspaß“ oder dem „Ritterturnier für Knappen ab 4“ können sich die Besucher in dieser Saison auch auf „Peter und der Wolf“, das Kinder-Mitmach-Konzert „Mit 80 Tönen um die Welt“ sowie eine neue Geschichte für Neugierige von „Monika Häuschen“ freuen.

Foto: René Freizeitpark News NRW

BELANTIS lässt „die Herzen tanzen“: MIA erster Headliner bei der ENERGY SummerOpening Party

Der Valentinstag am 14. Februar steht unmittelbar bevor und der Familienfreizeitpark BELANTIS bei Leipzig hat das ultimative Geschenk für alle Verliebten im Angebot: Early Bird Tickets für die ENERGY SummerOpening Party am 17. Juni 2017. Der erste Headliner für das Musikevent des Sommers steht nunmehr fest: Die deutsche Erfolgsband MIA wird die Feierwütigen zum „Tanz der Moleküle“ im AbenteuerReich auffordern.

Foto: MIA

 Die Berliner Elektropunkmusiker um Sängerin Mieze Katz gelten in der deutschsprachigen Szene als einer der Pioniere unter den Bands mit einer starken Frontfrau und feiern in diesem Jahr ihr 20-jähriges Bühnenjubiläum. Ruhiger ist die Formation in dieser Zeit nicht geworden. Vielmehr zählt MIA. nach wie vor zu den heißesten Acts der Szene und ist eine grandiose Live-Band. Dies möchte die Formation bei der ENERGY SummerOpening Party eindrucksvoll unter Beweis stellen, wenn sie das Feld von über 50 Liveacts und DJs anführt und dafür sorgen wird, dass die Besucher am 17. Juni ab 20 Uhr inmitten der einmaligen BELANTIS-Kulisse eine musikalische Sommernacht der Extraklasse erleben.

Foto: BELANTIS Das AbenteuerReich
 Bei der ENERGY SummerOpening Party verwandelt sich BELANTIS in ein Tollhaus mit einer Mischung aus prickelndem Nervenkitzel, tanzbarer Musik und heißer Party. Achterbahnfahrt in Kombination mit ekstatischem Tanzen, heißt die Devise. Ob Mega-Achterbahn „Huracan“, Riesenschwungpendel „Belanitus Rache“ oder Wildwasserbahn „Fluch des Pharao“ – nicht nur die über 60 Attraktionen sorgen für jede Menge Spaß und Action, auch die Beats von Electro, House, Black, Techno und Querbeet werden das Partyvolk in Ekstase versetzen.
Tickets für die ENERGY SummerOpening Party gibt es online auf www.belantis.de und auf www.tixforgigs.com. Frühbucher können sich die Tickets für nur 17,90 Euro pro Person noch bis Ende Februar sichern und damit zum Valentinstag ihre Liebsten beglücken. Im März beträgt der gestaffelte Vorverkaufspreis dann 18,90 Euro.

Backstage zu BELANTIS: Familienfreizeitpark veranstaltet exklusive Führungen

Wie sieht es eigentlich im Inneren der größten Pyramide Europas aus, die der Familienfreizeitpark BELANTIS beherbergt? Diese und viele weitere spannende Fragen werden bei der Führung „Hinter den Kulissen von BELANTIS“ beantwortet, die vom 4. -7. Februar, mehrfach  stattfand.

Foto: BELANTIS – Das AbenteuerReich
Die Teilnehmer machten während der knapp zweistündigen Veranstaltung exklusiv mit Orten Bekanntschaft, die zuvor noch kein Gast betreten durfte. Zudem wurden sie in verschiedene Geheimnisse des AbenteuerReichs eingeweiht und mit manch kurioser Anekdote bestens unterhalten. Auch eine leckere gastronomische Überraschung erwartete die Gäste.
„Das AbenteuerReich BELANTIS bietet so viele spannende, mysteriöse und geheime Orte, die wir unseren Fans durch diese Führungen nun zugänglich machen wollen“, sagt BELANTIS-Geschäftsführer Erwin Linnenbach. „Selbst unsere größten Fans werden sicher noch etwas lernen und Dinge entdecken, die sie vorher nicht kannten.“
Foto: René Freizeitpark News NRW

Miss Sachsen meistert Achterbahn-Fotoshooting auf Huracan

Titelfoto: Alexander Schumann

 Josephin Frenzel hat auf dem Weg zu Miss Universe ein ganz besonderes Fotoshooting im BELANTIS – Das AbenteurReich bestanden!
Mit  entspannter Lockerheit und strahlendem Charisma meisterte Miss Sachsen 2015 Josephin Frenzel ihre „Härtetest-Fotoshootings“ im Familienfreizeitpark BELANTIS in Leipzig. Die 21-jährige Chemnitzerin geht damit gestärkt in die deutsche Top-10Vorauswahl zu „Miss Universe“, für die sie heute offiziell auserkoren wurde. Bei BELANTIS posierte Beauty-Queen „Josi“ Frenzel u.a. in den Achterbahnen „HURACAN“ und „Cobra des Amun Ra“ (mit einem Strauß aus 21 roten Rosen), herzte Maskottchen Buddel, begeisterte in Medieninterviews und erfüllte Fotowünsche der Gäste. 

BELANTIS-Miss-Sachsen-Buddel
Foto: Alexander Schumann

 „Natürlich habe ich vor einer Achterbahnfahrt dieses Kribbeln im Bauch und Respekt vor der Höhe des 32-Meter-Freefall-Towers vom HURACAN, aber ich liebe den Adrenalin-Kick. Es war ein unglaubliches cooles Erlebnis. Ich mag die Mischung bei BELANTIS: den Nervenkitzel, aber auch die Attraktionen, die fast jedes Kind fahren kann. Mein Highlight war der Ritt auf der Cobra mit einem Strauß roter Rosen in der Hand – ein Liebesgruß an meinen Freund in Bamberg“, erzählte die 1,71 m große Miss Sachsen 2015 Josephin Frenzel nach ihrem Erlebnistag bei BELANTIS.   

BELANTIS-Miss-Sachsen2
Foto: Alexander Schumann

Just am heutigen Tage endete die Vorauswahl für den finalen Wettbewerb und „Josi“ zählt definitiv zu den 10 deutschen Miss-Universe-Kandidatinnen – eine „Auserwählte“ fliegt dann zum großen Welt-Finale im Dezember 2016 in die USA. „Wenn es klappt, wäre das toll. Wenn nicht, geht das Leben auch weiter und ich suche mir neue Herausforderungen“, sagte Josephin Frenzel, die im 5. Semester Fitnessökonomie an der Universität Leipzig studiert. 

Belantis (32 von 34)
Foto: Alexander Schumann

Trotz des „Härtetest-Shootings“, das in dieser Form auch bei „Germanys Next Top Model“ von Heidi Klum hätte stattfinden können, sieht die sächsische Schönheit einen deutlichen Unterschied zwischen Models und Misses. „Ein Model wird gebucht und präsentiert eine bestimmte Vorstellung, ist quasi die Leinwand. Eine Miss ist mehr das komplette Gemälde. Es geht nicht darum, 90-60-90 zu haben und nur hübsch auszusehen. Eine Miss ist offen, authentisch, ein Vorbild durch ihre Natürlichkeit und vor allem voller Ausstrahlung“, so die Miss-Universe-Kandidatin, die von einem eigenen Sport- und Therapiezentrum träumt, gern aber auch weiter im Model- oder Moderations-Business arbeiten würde.

Foto: Alexander Schumann
Foto: Alexander Schumann