Schlagwort-Archive: Excalibur – Secrets of the Dark Forest

Movie Park Tagesticket für nur 26€!

Am Freitag, 29. März öffnet der Movie Park Germany endlich wieder seine Tore und startet in die Saison 2019. Neu in diesem Jahr ist der neue Themenbereich „Adventure Bay“ in dem sich alles rund um die TV-Welpen der PAW Patrol dreht. (wir berichteten)

Foto: Movie Park

Nachdem in den vergangenen Jahren mit der Überarbeitung der Rafting Bahn „Excalibur – Secrets of the Dark Forest (früher: Mystery River) und dem Tripple Launch Coaster „Star Trek – Operation Enterprise“, hat man sich bei der Neuheit 2019 wieder mehr den jüngeren Besuchern und Familien gewidmet. Auch an der Holzachterbahn Bandit wurde die Erneuerung der Schienen in diesem Winter fortgesetzt.

Alles in allem lohnt sich auch in diesem Jahr ein Besuch im Movie Park Germany und vor allem zu diesem Preis! Während die Tickets an der Tageskasse für Erwachsenen (ab 12 J.) ab 40,50€ und für Kinder (4- einschl. 11 J.) ab 31€ kosten, kann man derzeit bei Groupon die Tageskarte für einen beliebigen Tag im Gültigkeitszeitraum für nur 26€ kaufen.
Die Tickets sind gültig vom 29. März bis zum 19. Mai 2019.

Movie Park Eintritt mit bis zu 47% Rabatt

Am Samstag, 05. Mai 2018 eröffnet der Movie Park Germany die frisch umthematisierte Raftingbahn unter dem Namen „Excalibur – Secrets of the dark forest“ neu. Im vergangenen Jahr wurde mit Star Trek: Operation Enterprise die erste mit Star Trek lizensierte Achterbahn der Welt eröffnet.

In den vergangenen Monaten wurde fleißig an der Anlage gearbeitet damit aus Mystic River ein komplett neues Erlebnis für die Besucher entsteht. Die 600m lange Strecke wird dabei nicht verändert. Die Anlage wurde 1996 unter dem Namen „Die Unendliche Geschichte“ eröffnet und 2004 in Mystery River umbenannt. Die Rapid River Anlage stammt von lichternsteiner Hersteller Intamin. „Der Ride ist einer der ältesten und beliebtesten in unserem Park“, so Geschäftsführer Thorsten Backhaus. „Jetzt wollen wir diesem Urgestein der Parkgeschichte gerecht werden und ihm ein würdiges und frisches Upgrade verpassen“, inklusive neuem Namen: Excalibur – Secrets of the Dark Forest.
Die Gäste werden vom Zauberer Merlin auf die riskante Suche nach dem legendären Schwert Excalibur geschickt. Denn das wurde der Tafelrunde gestohlen und soll schnellstmöglich zu seinem Besitzer, König Artus, zurück. Nur durch zahlreiche gefährliche Manöver ist die Reise durch verzauberte Wälder und dunkle Höhlen überhaupt möglich. „Jeder Abschnitt des Fahrgeschäfts erhält eine neue Thematisierung, doch die Fahrcharakteristik bleibt natürlich bestehen“, erklärt der Geschäftsführer.
Des weiteren soll in den nächsten Wochen die neue Wasserstuntshow am Pier starten und zusätzlich zur bisherigen Stuntshow stattfinden.

Foto: Movie Park Germany

Während die Tickets an der Tageskasse im Laufe der Saison für Erwachsenen (ab 12 J.) zwischen 39,50€ und 45,50€ und für Kinder (4- einschl. 11 J.) zwischen 30€ und 36€ kosten werden, kann man derzeit bei Groupon die Tageskarte für einen beliebigen Tag in der Saison 2018 für nur 29€ kaufen.
Die Tickets sind gültig vom bis zum 04. Novembver 2018 außer an den Sonerverkaufstagen zu Halloween (20.10., 27.10., 31.10. und 03.11.2018).

Movie Park Germany bietet 2018 zahlreiche Neuheiten und baut Qualitätsstrategie aus

Von der abenteuerlichen Suche nach Excalibur und der überraschenden Begegnung mit Marilyn Monroe

Wenn für Marilyn Monroe der rote Teppich ausgerollt wird und ausgebildete Stuntleute eine spektakuläre Show mit Jetskis am Santa Monica Pier hinlegen, dann hat der Movie Park Germany seine Tore für die Saison 2018 geöffnet. „Es soll noch mehr Hollywood Flair durch unsere Straßen wehen“, freut sich Geschäftsführer Thorsten Backhaus. Eine neue Attraktion, mehr Street-Entertainment, neue Shows und ein neues, direkt am Eingang gelegenes Visitor Welcome Center im Stil eines Hollywood Grand-Hotels erwartet die Gäste von Deutschlands größtem Film- und Freizeitpark.

Im Rahmen seiner langfristig angelegten Qualitätsoffensive hat der Movie Park Germany spannende Neuheiten im Gepäck. „In diesem Jahr widmen wir uns der Neuthematisierung eines der ältesten und zugleich beliebtesten Fahrgeschäfte im Park. Mit König Artus, Merlin und Excalibur schaffen wir eine ganz neue und magische Welt für die Besucher. Eine Welt, die vielen vertraut sein dürfte, denn das Thema wurde bereits unzählige Male verfilmt“, erklärt Thorsten Backhaus. Aus der Wasser-Attraktion „Mystery River“ wird im Laufe der Saison „Excalibur – Secrets of the Dark Forest“. Verzauberte Wälder, dunkle Höhlen, Seeungeheuer und die aufregende Suche nach dem verschwundenen Schwert Excalibur erwarten die Besucher. „Nachdem wir im vergangenen Jahr mit Star Trek™: Operation Enterprise eine weltweit einzigartige Achterbahn eröffnet haben, widmen wir uns in diesem Jahr diesem Urgestein und verleihen ihm wieder frischen Glanz“, so der Geschäftsführer. Eine Herzensangelegenheit für den Park und ein zuletzt starker Wunsch der Gäste. „Wir planen die Eröffnung der neuen Attraktion im Laufe des Frühjahrs.“

Excalibur Wald / Foto: Movie Park Germany

Während dort also noch fleißig gebaut wird, werden die ersten Gäste, die den Park zur Eröffnung am 23. März betreten, vom brandneuen Visitor Welcome Center empfangen. „Sämtliche Service-Einrichtungen, wie zum Beispiel das Ticket Service Center oder der Gästeservice, die bislang im Park verteilt waren, befinden sich nun zentralisiert an einem Ort“, beschreibt Thorsten Backhaus. „In dem neuen, barrierefreien Gebäude können Gäste ihre Fragen und Anliegen an uns richten. Sie können hier nun auch alle Zusatzleistungen wie den Saisonpass, den Speedy Pass, das Welcome Back Ticket oder das All-Inclusive Ticket, das nun auch für Tagesgäste individuell verfügbar sein wird, erhalten“, freut er sich über das erneute Plus an Servicequalität. „Natürlich legen wir auch hier großen Wert auf eine passende Thematisierung. In diesem Fall erwartet die Gäste eine Hollywood Grand-Hotel Lobby im Stil der 30er Jahre. Unserem Anspruch nach Authentizität sind wir auch hier wieder gerecht geworden: Exklusive Art Déco Tapeten aus England, Bodenbeläge und Stoffe der Luxusmarke JAB ANSTOETZ, eigens für uns in den USA hergestellte Art Déco Außenlampen und natürlich ein originalgetreues Interieur mit Antiquitäten aus verschiedenen europäischen Ländern.“

Und nicht nur im Visitor Welcome Center bleibt Movie Park Germany seinem bekannten Slogan „Hollywood in Germany“ treu, sondern auch bei den neuen Shows und dem überarbeiteten Street-Entertainment. „Wir weiten unsere Showeinlagen im Park aus und haben uns einen frischen und doch bewährten Ansatz gesucht“, beschreibt Thorsten  Backhaus das neue Konzept. „Künftig werden wieder Hollywood-Lookalikes wie Marilyn Monroe, Elvis oder die Blues Brothers durch den Park ziehen und unsere Gäste durch kleine Street Acts unterhalten.“ Durch den dezentralen Ansatz passiere viel mehr auf den Straßen und es gebe deutlich mehr Kontaktmomente und Überraschungen für die Gäste. „Wer rechnet schon damit, dass Marilyn Monroe in einer Limousine durch den Park fährt und aussteigt, um sich einen Kaffee vor dem nächsten Dreh zu organisieren“, so der Geschäftsführer mit einem Augenzwinkern. Und welcher Besucher dann immer noch nicht genug von ungewöhnlichen Showeinlagen hat, der sollte im Laufe des Frühjahrs am Santa Monica Pier Ausschau halten. „Hier wagen wir mal etwas ganz Neues mit dem sicherlich keiner gerechnet hat: Die Stuntcrew, die auch unsere explosive Stunt Show mit atemberaubenden Autostunts und heißer Pyrotechnik betreibt, wagt eine neue Show mit Jetskis. Es ist eine relativ kleine Wasserfläche, darum ist die Idee ungewöhnlich. Wir freuen uns riesig, unseren Gästen diese Unterhaltung bieten zu können“, sagt Thorsten Backhaus. Zu guter Letzt wird auch noch die Tanz- und Gesangsshow an der zentralen New York Plaza Bühne überarbeitet und erhält ein neues Thema. „Apropos Musik: Ich kann verraten, dass wir im Rahmen unserer Qualitätsoffensive aktuell auch ein  neues, einheitliches musikalisches Corporate Design komponieren lassen. Mit der tatkräftigen Unterstützung der Firma IMAscore aus Paderborn verleihen wir so z.B. der Telefon-Hotline, Parkdurchsagen unseren Radio- und TV-Spots einen neuen und eingehenden Wiedererkennungs-Faktor.“

An ausgewählten Tagen im Jahr dürfen sich die Gäste über zusätzliche bereits bekannte Events, aber auch Premieren im Movie Park Germany freuen. „In dieser Saison veranstalten wir zum ersten Mal einen Cosplay Day bei uns. Wir konnten über 150 bekannte Cosplayer davon überzeugen, ihre wahnsinnig detailgetreuen und aufwändigen Kostüme unseren Gästen zu präsentieren“, beschreibt er die Aktion, die am 23. Juni stattfinden und von Kostümwettbewerben und Make-Up Workshops ergänzt wird. „Eine solche Idee passt perfekt zu uns als Deutschlands größter Film- und Freizeitpark. Der XXL TuberDay bei dem zahlreiche YouTuber in verschiedenen Aktionen auf ihre Fans treffen, erwartet die Gäste genauso wie die Pyro Games, ein Feuerwerker-Duell der Extraklasse. „Die US-Car Show wird in diesem Jahr aufgrund ihrer Beliebtheit auf zwei Tage ausgeweitet“, so der Geschäftsführer.

Und apropos Events: „In dieser Saison feiern wir mit unserem beliebten Halloween Horror Fest 20-jähriges Jubiläum. Hier dürfen sich die Besucher auf zahlreiche Highlights zum Geburtstag freuen.“ Bereits im vergangenen Jahr feierte der Movie Park Germany das erfolgreichste Halloween Horror Fest aller Zeiten und damit verbunden auch den stärksten Oktober seit 16 Jahren. „Da ist unser Ziel im Jubiläumsjahr natürlich eindeutig, dies noch zu toppen“, gibt Thorsten Backhaus vor.

Das Jahr 2017 war für den Movie Park Germany nicht nur hinsichtlich des Halloween Horror Fests ein voller Erfolg, denn Deutschlands größter Film- und Freizeitpark wurde auch durch eine Reihe von Qualitätssiegeln ausgezeichnet: „Nummer Eins und somit Deutschlands familienfreundlichster Freizeitpark im Ranking der „Welt am Sonntag“ und im großen Deutschlandtest von Focus Money sind wir zum Gold-Sieger im Preis-Leistungs-Verhältnis der Deutschen Freizeitparks gewählt worden. Neben weiteren bekannten Gütesiegeln haben wir auch innerhalb der Freizeitpark-Industrie viele Preise und Awards abgeräumt. Vom Branchenmagazin Parkscout konnten wir z.B. jeweils den ersten Preis als Beste Freizeitpark-Neuheit 2017 mit dem Triple-Launch-Coaster Star Trek™: Operation Enterprise, Beste Freizeitpark-Show 2017 mit unserer Stuntshow ‚Crazy Cops‘ und Bestes Freizeitpark-Event 2017 mit unserem ‚Halloween Horror Fest‘ abräumen“, gibt Thorsten Backhaus einen Überblick. „Das hat uns wirklich unglaublich gefreut und uns bestätigt, mit der Entwicklung des Parks auf dem richtigen Weg zu sein.“

Movie Park Germany
Seit 1996 bietet Movie Park Germany seinen Besuchern unter dem Motto „Hurra, ich bin im Film!“ Shows, Attraktionen und Events rund um das Thema Film. Auf einer Fläche von etwa 45 Hektar tauchen die Gäste in die Filmwelt ein und erleben in über 40 unterschiedlichen Attraktionen Spannung, Entertainment und Nervenkitzel. Dabei ist Deutschlands größter Film- und Freizeitpark für große und kleine Besucher ein besonderes Erlebnis und trägt seit 2006 die Auszeichnung „OK für Kids“ des TÜVs. Mit seinem Nickland, einem der größten NICK-Themenbereiche weltweit, und seinen TV-Helden SpongeBob und Patrick, Dora und Diego, Paw Patrol sowie den Teenage Mutant Ninja Turtles ist der Park besonders für Familien geeignet. Dank des hauseigenen Reiseveranstalters Movie Park Holidays ist auch eine längere Anreise inklusive Übernachtung in verschiedenen Partnerhotels ein Kinderspiel. www.movieparkholidays.de

Livestream zur Saisoneröffnung

Legendärer Mythos von Excalibur erwacht im Movie Park Germany zum Leben

Neue Thematisierung der Wasser-Attraktion „Mystery River“ erwartet Gäste in 2018

Foto: Movie Park Germany

Die beliebte Wasser-Attraktion „Mystery River“ wird sich für die Besucher des Movie Park Germany in der Saison 2018 thematisch komplett neu präsentieren. König Artus, die Ritter der Tafelrunde und düstere Kreaturen statt Märchenfiguren werden das Fahrgeschäft künftig bevölkern, und das wohl berühmteste Schwert der mythischen Geschichte hält Einzug: Excalibur. „Der Ride ist einer der ältesten und beliebtesten in unserem Park“, so Geschäftsführer Thorsten Backhaus. „Jetzt wollen wir diesem Urgestein der Parkgeschichte gerecht werden und ihm ein würdiges und frisches Upgrade verpassen“, inklusive neuem Namen: Excalibur – Secrets of the Dark Forest.

Die Gäste werden vom Zauberer Merlin auf die riskante Suche nach dem legendären Schwert Excalibur geschickt. Denn das wurde der Tafelrunde gestohlen und soll schnellstmöglich zu seinem Besitzer, König Artus, zurück. Nur durch zahlreiche gefährliche Manöver ist die Reise durch verzauberte Wälder und dunkle Höhlen überhaupt möglich. „Jeder Abschnitt des Fahrgeschäfts erhält eine neue Thematisierung, doch die Fahrcharakteristik bleibt natürlich bestehen“, erklärt der Geschäftsführer.

Foto: Movie Park Germany

Die Erneuerung des sogenannten Rapid River Rides ist ein weiterer Schritt im Rahmen des Qualitätsmanagements des Parks. Nach dem Bau der größten Achterbahn in der Parkgeschichte „Star Trek™: Operation Enterprise“ in 2017, besinnt sich Deutschlands größter Film- und Freizeitpark in diesem Jahr nun auf diesen Klassiker. „Nach und nach widmen wir uns auch älteren Fahrgeschäften, insbesondere denen, die bei unseren Besuchern besonders beliebt sind“, sagt Thorsten Backhaus. Das Fahrgeschäft gehöre zu den größten und aufwendigsten Anlagen dieser Art in Europa, daher sei ein kompletter Neubau für den Park nie infrage gekommen. „Der Ride ist nach 20 Jahren immer noch eine stark gefragte Hauptattraktion des Parks und hat sogar seinen eigenen Fanclub“, ergänzt er mit einem Augenzwinkern. Namhafte Firmen aus der Branche sind bei der Umgestaltung dabei: IMAscore und IMAmedia „zaubern“ die Musik und den Mediacontent, Leisure Expert Group NL lieferte das kreative Konzept und die dänische Firma Tema Design by MK Illumination zeichnet sich für die thematische Umgestaltung verantwortlich.

Foto: Movie Park Germany

Excalibur – Secrets of the Dark Forest blickt auf eine bewegte Geschichte zurück. „Das Fahrgeschäft wurde zusammen mit dem Park im Jahr 1996 eröffnet“, gibt Thorsten Backhaus einen Einblick. „Einige Gäste werden sich sicherlich noch erinnern, dass es ursprünglich getreu dem Film ‚Die unendliche Geschichte‘ thematisiert war. Doch mit Rückzug von Warner als Lizenzgeber sahen wir uns 2005 gezwungen, kurzfristig eine neue Geschichte zu erschaffen. Der Mystery River war dann das Reich von Zwergen, Trollen und Hexen.“ Nach zwölf Jahren nun der nächste Schritt, der wieder ein wenig zurück zu den Wurzeln führt. „Das Thema Film und Fernsehen bestimmt alles, was wir im Park tun. In den vergangenen Jahren haben wir unter anderem die Teenage Mutant Ninja Turtles, Star Trek™ oder auch The Walking Dead® in den Park geholt.“ Nun kommt mit Excalibur eine weitere Geschichte in den Park, die unzählige Male als Vorlage für spektakuläre und spannende Verfilmungen gedient hat. „Seit mehreren Jahren überlegen wir, welches Thema zu uns passt. Bereits im Sommer 2017 haben wir uns dann entschieden und hoffen mit diesem Klassiker alle Generationen zu erreichen und zu begeistern.“ Und eines wird sich auch nach dieser Neuthematisierung nicht ändern: Das Risiko nass zu werden bleibt eindeutig bestehen.

Foto: Movie Park Germany
Foto: Movie Park Germany
Foto: Movie Park Germany