Foto: Fort Fun Abenteuerland
NationalNewsTop Stories

Brand im Fort Fun Abenteuerland: leerstehende Stüppelhütte wird Opfer von Flammen

In der Nacht von Freitag auf Samstag ereignete sich ein Vorfall im Bereich des Stüppelturms in Bestwig-Wasserfall. Ein Brand brach im leerstehenden Gastronomiebetrieb der Stüppelhütte aus und führte zur vollständigen Zerstörung. Glücklicherweise wurde niemand durch das Feuer verletzt.

Gegen 01:10 Uhr meldeten Zeugen einen Feuerschein am Stüppelturm, woraufhin die örtlichen Einsatzkräfte sofort zur Brandstelle eilten. Bei ihrem Eintreffen stand die Holzhütte bereits in Flammen und konnte trotz des schnellen Einsatzes nicht mehr gerettet werden. Die genaue Brandursache ist derzeit noch ungeklärt, daher hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen. Die FORT FUN GmbH kooperiert mit den Ermittlungsbehörden, um den Vorfall schnellstmöglich aufzuklären.

Die Geschäftsführung des FORT FUN Abenteuerland bedauert den Verlust der historischen Stüppelhütte und ist erleichtert, dass niemand durch das Feuer zu Schaden gekommen ist. „Wir danken den Einsatzkräften vor Ort für ihre schnelle Reaktion und ihren unermüdlichen Einsatz. Wir stehen in engem Kontakt mit den Behörden und werden die weiteren Entwicklungen unterstützen.“, erklärt Geschäftsführer Andreas Sievering.

Das Fort Fun Abenteuerland, startet am 23. März 2024 in seine Saison. im Jahr 2023, konnte der Park mehr als 300 000 Besucher verzeichnen. Weitere Informationen zu Tickets und Öffnungszeiten, gibt es hier.

 

 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.