Schlagwort-Archive: Abenteuerreich

Die Hexen sind los: BELANTIS feiert Walpurgisfest

Hexen auf der Achterbahn: Dieses Szenario erleben Besucher am kommenden Montag, 30. April 2018, beim Leipziger Freizeitpark BELANTIS. An diesem Tag feiert Mitteldeutschlands beliebtester Freizeitpark Walpurgisfest und bietet jede Menge schaurig-bunte Angebote. In diesem Rahmen wird auch die „Beste Hexenfamilie Mitteldeutschlands“ beim Hexen-Casting gesucht. Die Gewinner dürfen sich nicht nur über Ruhm und Ehre, sondern auch auf eine einwöchige Familienreise ins Erzgebirge freuen.

Foto: Belantis

Normalerweise fliegen Hexen in der Walpurgisnacht durch die Gegend oder treiben bevorzugt im Harz Ihr Unwesen, doch im Leipziger Freizeitpark BELANTIS rauschen sie zum Walpurgisfest von 10 bis 17 Uhr auch mit der Achterbahn durch die Luft oder bevölkern die weiteren der über 60 Attraktionen. Zentrum des märchenhaften BELANTIS-Walpurgis-Festes ist das mittelalterliche Hexendorf, in dem ein Wahrsagerinnen-Zelt, eine Hexenküche, Hexenhäuser und viele bunte Bewohner die Besucher willkommen heißen. Für das leibliche Wohl sorgen beispielsweise am Feuer geröstetes Stockbrot und belebende Zaubertränke. Jede Menge großartige Künstler werden das Publikum unterhalten, darunter die Musiker von Como Vento, Al Madina mit ihrer Tanz- und Feuershow, die Gaukler von Inflammati oder die artistische Märchenshow „Rumpelstilzchen“ für Groß und Klein.
Wer selbst einmal in die Rolle einer Hexe oder eines Teufels schlüpfen möchte, kann sich schminken lassen oder die Hexenschule durchlaufen. Auch ein „Hexendiplom“ kann erworben werden. Dafür muss sowohl Geschick als auch Köpfchen bewiesen und einige Mutproben bestanden werden. Zum Abschluss des Tages findet die große Hexenvertreibung statt.

Zudem wird die „Beste Hexenfamilie Mitteldeutschlands“ im Rahmen eines Hexen-Castings auf großer Bühne gesucht. Dafür hatten sich in den vergangenen Wochen zahlreiche Familien beworben und die vier besten treten nun im finalen Wettbewerb gegeneinander an. Dabei kommt es nicht nur auf die ausgefallensten Kostüme an, sondern die Hexen-Kandidaten treten auch beispielsweise im Hexen-Quiz gegeneinander an. Zudem soll ein selbst gedichtetes Hexen-Motto möglichst kreativ auf der Bühne präsentiert werden – sei es als Lied, als Tanz oder als Rap. Die Sieger gewinnen eine einwöchige Familienreise ins 4-Sterne-Resort Elldus nach Oberwiesenthal im Wert von 1.500 Euro.

15 Jahre Spaß, Action und Erholung: BELANTIS startet Saison mit erweitertem Showprogramm

So früh wie selten zuvor beginnt in diesem Jahr die Saison beim Leipziger Freizeitpark BELANTIS: Am 28. März 2018 öffnet das „AbenteuerReich“ seine Pforten und lädt die Besucher bis einschließlich 4. November ein, Action, Abenteuer und Erholung inmitten der acht verschiedenen Themenwelten mit seinen über 60 Attraktionen zu erleben. Freuen können sich die Gäste auf drei neue Shows. 2018 ist für Mitteldeutschlands größten Freizeitpark verbunden mit einem kleinen Jubiläum, denn er wird 15 Jahre alt.

Foto: René Freizeitpark News NRW

Seit Februar dieses Jahres gehört das Geburtstagskind zur spanischen Freizeitparkkette Parques Reunidos, die weltweit über 60 verschiedene Freizeit-, Wasserparks und Zoos betreibt. Im Zuge des Betreiberwechsels hat sich der bisherige Geschäftsführer Erwin Linnenbach zurückgezogen. Zum Nachfolger wurde der bisherige Chief Operating Officer (COO) Bazil El Atassi ernannt. Für die Gäste ändert sich damit jedoch zunächst nichts. So behalten beispielsweise erworbene Tickets ihre Gültigkeit. Neu ist, dass Einzeltickets für ausgewählte Tage für einen Eintrittspreis von bereits 25,90 Euro pro Person erhältlich sind, während der Standardpreis für Tagestickets im Onlineverkauf um einen Euro auf 31,90 Euro pro Person gegenüber der Vorsaison gesenkt wurde.

„Nach fünf langen Monaten ohne fröhliche Gäste. lautem Kinderlachen und dem bunten Trubel im Park, sehne ich mich sehr nach der Eröffnung “, sagt Bazil El Atassi. „Mit Parques Reunidos hat unser Freizeitpark einen neuen finanzstarken und international agierenden Besitzer gewonnen, von dem BELANTIS in Zukunft sicher sehr profitieren wird. Durch die Integration in die Konzernstrukturen erhält BELANTIS die Chance, sein gesamtes Potential deutlich dynamischer zu entfalten. Perspektivisch werden wir unser Angebot für die Gäste erweitern.“

Foto: René Freizeitpark News NRW

Neue Shows im Programm
Für noch mehr Abwechslung sorgt in der kommenden Saison das nochmals aufgepeppte Showrepertoire: Das bereits im vergangenen Jahr sehr abwechslungsreiche Unterhaltungsprogramm wurde abermals um drei weitere Stücke erweitert, sodass große und kleine Besucher sich an insgesamt sieben Mitmach- und Theaterstücken erfreuen dürfen. Neben den bereits etablierten Programmpunkten „Schiff ahoi – Anheuern auf der Black Pirate“, „POW WOW – Indianerprüfung“, „Ali Babas Schatzsuche“, „Buddels bunter Bühnenspaß“, dem „Ritterturnier für Knappen ab 4“ „Peter und der Wolf“, das Kinder-Mitmach-Konzert „Mit 80 Tönen um die Welt“ sowie spannenden Geschichten von „Monika Häuschen“ werden künftig auch die interaktiven Shows „Von Rittern, Piraten und fliegenden Teppichen“, „Scheherazades Juwel“ oder „Wer will heut ein Ritter sein?“ aufgeführt.

Eventbereich soll weiter ausgebaut werden
Zu zahlreichen Events und Thementagen wie Ostern, Walpurgisfest, Zuckertütenfest, Sternenglanz, oder Halloween werden weitere thematisch passende Zusatzangebote unterbreitet werden und sich der Park ein optisch passendes Kleid überwirft. Den Höhepunkt für alle Musikliebhaber und Partyhungrigen stellt die ENERGY SummerOpening Party am 9. Juni 2018 dar, wenn die Besucher ab 20 Uhr eine stimmungsvolle Mischung aus Musik, Party und Freizeitspaß im „AbenteuerReich“ erleben. Das Feld der über 30 DJs und Live-Acts führt die deutsche Chartstürmerin LEA an.

Foto: Belantis

Zudem möchten die BELANTIS-Verantwortlichen ihr Augenmerk auch in dieser Saison auf Kooperationen mit hiesigen Unternehmen richten. Nachdem bereits im vergangenen Jahr zahlreiche, teils weltweit bekannte Konzerne ihre Unternehmensveranstaltungen bei BELANTIS durchgeführt hatten, sollen auch in diesem Jahr starke Partner gewonnen werden. „Wir haben damit ein überaus erfolgreiches Geschäftsmodell entwickelt, das wir in diesem Jahr weiter ausbauen wollen“, so El Atassi.

Freies Surfen und eigene App
Neben freien WLAN steht den BELANTIS-Besuchern 2018 auch eine eigene BELANTIS-App zur Verfügung, womit sie sich noch besser orientieren und über die Attraktionen oder gastronomischen Einrichtungen informieren können.
Saison 2018: 28. März bis 4. November 2018
Preise 2018: ab 25,90 Euro

Inhalt nicht verfügbar.
Bitte erlauben Sie Cookies, indem Sie auf Übernehmen Sie auf das Banner

Winterlicher Frühlingsbeginn: Saisonstart des Leipziger Freizeitparks BELANTIS wird verschoben

Der Leipziger Freizeitpark BELANTIS verschiebt seinen diesjährigen Saisonstart aufgrund des derzeitigen winterlichen Wetters auf Mittwoch, 28. März 2018. Ursprünglich hätten die Tore des „AbenteuerReichs“ in diesem Jahr erstmals am kommenden Samstag, 24. März 2018, geöffnet werden sollen.

„Die Entscheidung ist sehr bedauerlich und fällt uns natürlich sehr schwer. Wir hatten gehofft, dass ein Wetterumbruch früher stattfindet. Die derzeitigen Temperaturen und anhaltenden Minusgrade führen jedoch dazu, dass wir notwendige Arbeiten nicht durchführen und einige Attraktionen nicht in Betrieb nehmen können“, sagte BELANTIS-Geschäftsführer Bazil El Atassi. „Die Sicherheit unserer Gäste und deren Freizeitvergnügen haben für uns absolute Priorität. Wir wollen unseren Besuchern schließlich immer ein schönes Erlebnis und großen Spaß bieten. Das ist bei diesen Bedingungen nur bedingt möglich.“

Alle Schülerinnen und Schüler, die für ihre guten Halbjahreszeugnisse, eine Einladung für die Saisoneröffnung erhalten hatten, dürfen BELANTIS am Samstag, 31. März, kostenfrei besuchen. Dies gilt in diesem Jahr auch für Personen, die in der Winterpause Geburtstag hatten beziehungsweise bis einschließlich 31. März haben. Die diesjährige Saison von Mitteldeutschlands größtem Freizeitpark, der in diesem Jahr 15 Jahre alt wird, geht bis einschließlich 4. November. „Die Winterpause verlängert sich nun leider um einige Tage, doch wir hoffen, dass wir den Saisonstart mit zahlreichen gut gelaunten Gästen in der kommenden Woche nachholen können“, so El Atassi.

Seit Februar dieses Jahres gehört BELANTIS zur spanischen Freizeitparkkette Parques Reunidos, der weltweit über 60 verschiedene Freizeit-, Wasserparks und Zoos gehören. Im Zuge des Betreiberwechsels hat sich der bisherige Geschäftsführer Erwin Linnenbach zurückgezogen. Zum Nachfolger wurde der bisherige Chief Operating Officer (COO) Bazil El Atassi ernannt. (wir berichteten)

Weitere Informationen finden Sie unter: www.belantis.de

Bazil El Atassi / Foto: Belantis

BELANTIS Messerstecherei: Ermittlungen wegen Totschlags und gefährlicher Körperverletzung

Am Donnerstag gegen 13:45 Uhr kam es im Freizeitpark BELANTIS bei Leipzig zu einem Streit zwischen 2 Gästegruppen. Im Verlauf des Streites wurde ein 46jähriger Mann mit einem Messer verletzt und in ein Leipziger Krankenhaus gebracht. Der man schwebt nicht in Lebensgefahr.

Foto: René Freizeitpark News NRW

 Die Staatsanwaltschaft hat am Donnerstag sofort die Ermittlungen aufgenommen und am Freitag intensiv fortgesetzt. Sowohl die Beteiligten als auch andere Besucher, die Zeuge der Auseinandersetzung waren, wurden und werden befragt. Am Freitag morgen sind Polizeitaucher im See des Parks abgetaucht und haben einen Gegenstand, der die Tatwaffe sein könnte gefunden.

Die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen insgesamt 5 Verdächtige. Gegen einen Jugendlichen wird wegen versuchten Totschlags ermittelt. Gegen 3 weitere Jugendliche und einen Heranwachsenden wird wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.  Wegen des Jugendschutzes macht die Staatsanwaltschaft keine näheren Angaben zu den Verdächtigen. Weder was das Alter, das Geschlecht noch die Herkunft oder auch Nationalität der Verdächtigen anbetrifft! Als Jugendliche gelten Personen zwischen 14 und 18 Jahren. Heranwachsende sind im Alter von 18-21 Jahre.
In den Sozialen Medien herrschen inzwischen einige Spekulationen gerade in Bezug auf die Täter! Es gibt keine Informationen wie gesagt, ob es sich dabei um Deutsche oder Jugendliche aus einem anderen Land handelt und wir können den Park nur bei seinen Bemühungen unterstützen und darum bitten von Spekulationen und Falschmeldungen abzusehen!

Der Park ist weiterhin geöffnet. Es besteht keine Gefahr für die Besucher. Auch die Sicherheitskontrollen sollen nicht weiter verschärft werden. Belantis-Geschäftsführer Erwin Linnenbach sagte am Donnerstag Abend gegenüber der Mitteldeutschen Zeitung: „In erster Linie wünschen wir unserem verletzten Gast schnellstmögliche Genesung und seinen Angehörigen alles Gute. Wir bedauern diesen Vorfall sehr und verurteilen jegliche körperlichen Auseinandersetzungen.“
Weiter sagte er am Freitag der Park verfüge „über ein sehr gut funktionierendes Sicherheitskonzept sowie über sehr gut ausgebildetes Personal. Der Zwischenfall gestern war eine private Auseinandersetzung unter Gästen und hat mit dem Park betrieb nichts zu tun. Die stattgefundene private Streitigkeit unter einzelnen Gästen hätte so auch in einer Kirche, einem Bahnhof oder in einem Konzertsaal stattfinden können. Wegen eines einzelnen Verirrten werden wir nicht Millionen friedlicher Menschen körperlich abtasten oder durch Metalldetektoren schicken.“

BELANTIS: Mann bei Messerstecherei schwer verletzt

Am heutigen Donnerstag Mittag gegen 13:45 h trafen in BELANTIS eine Familie und eine Gruppe Jugendlicher aneinander. Im  weiteren Verlauf des Streits zückte einer der Jugendlichen anscheinend ein Messer und stach eine 46 jährige männliche Person aus der Familie nieder. Der Mann wurde dabei schwer verletzt!

Foto: René Freizeitpark News NRW

Die Leipziger Mordkommission sowie Staatsanwaltschaft haben die Ermittlungen aufgenommen. Der Verletzte wurde ich ein Leipziger Krankenhaus gebracht. Er hat ein paar Schnittwunden davon getragen, ist aber nicht lebensgefährlich verletzt. Zu seinem aktuellen Gesundheitszustand ist sonst nichts bekannt. Weiter Informationen zu dem Vorfall was den Hergang, das Opfer oder den Täter betrifft, machte die Polizei bisher noch nicht. Der Park ist weiterhin geöffnet. Eine Gefahr besteht nicht für die Besucher!

Belantis-Geschäftsführer Erwin Linnenbach sagte am Abend gegenüber der Mitteldeutschen Zeitung: „In erster Linie wünschen wir unserem verletzten Gast schnellstmögliche Genesung und seinen Angehörigen alles Gute. Wir bedauern diesen Vorfall sehr und verurteilen jegliche körperlichen Auseinandersetzungen.“

Trotz kühler Temperaturen doppelt soviele Besucher im April

Verdopplung der Gästezahl gegenüber Vorjahr: Freizeitpark BELANTIS verzeichnet hohe Besucherzahl im April

Inhalt nicht verfügbar.
Bitte erlauben Sie Cookies, indem Sie auf Übernehmen Sie auf das Banner

Positive Besucherresonanz trotz winterlicher Temperaturen: Der Leipziger Familienfreizeitpark BELANTIS verzeichnete im Monat April ein sehr positives Ergebnis und zog doppelt so viele Besucher wie im Vergleichszeitraum des Vorjahres an. Nachdem bereits die diesjährige Saisoneröffnung am 8. April zur besucherreichsten seit zehn Jahren avancierte, ließen sich die Besucher bis Ende des Monats auch nicht vom kältesten April seit 16 Jahren abhalten und besuchten das AbenteuerReich in Scharen. Zur gesteigerten Besucherzahl gegenüber dem Vorjahr trug als Verkaufsschlager das Zwei-Jahres-Ticket 2017/18 bei, mit dem Besucher BELANTIS zwei Jahre lang zum Preis von nur 62,90 Euro (beim Onlinekauf) an jedem Öffnungstag bis zum Ende der Saison 2018 besuchen können. Auch das limitierte All Inclusive Familien-Ticket, das neben dem Eintritt auch ein gastronomisches Menü beinhaltete, wurde von den BELANTIS-Fans gut angenommen.

Foto: René Freizeitpark News NRW

„Wir haben während der Wintermonate hart gearbeitet und an einigen Stellschrauben in punkto Marketing und Weiterentwicklung von BELANTIS gedreht“, freute sich BELANTIS-Geschäftsführer Erwin Linnenbach über die Zahlen im ersten Monat der 15. BELANTIS-Saison. „Diesen Schwung möchten wir nun nutzen, um das Rekordergebnis der Saison 2016 in diesem Jahr nochmals zu steigern.“

Die BELANTIS-Saison geht in diesem Jahr bis einschließlich 31. Oktober 2017. Als nächster großer Höhepunkt wartet am 17. Juni die ENERGY SummerOpening Party, bei der sich BELANTIS mit über 50 auftretenden Live-Acts und DJs in eine Mischung aus Freizeitpark und Open-Air-Party verwandelt. Zudem soll bis Mitte Juni mit dem Bau einer Brücke die Schließung des Rundweges um den Atlantik beendet werden.